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Anonymous

Geräusche

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Hallo,

also ich bin total vom Smart enttäuscht. Hab ihn seit 09/2002. Ständig gibt es irgendwelches Klappern und Knarzen. Das Auto war schon zweimal im SC, weil hinten irgendwas knarzt. Am Montag wird es das dritte Mal sein. Der vom SC Mannheim überlegt sogar das Fahrzeug wandeln zu lassen. Auch vorne an der linken Belüftung knarzt etwas. Das ganze ist einfach ein elendiges Plastikauto.

Was habt ihr da für Erlebnisse?

Gruß

Michael

:-? :-? :-? :-? :-? :-?

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Sag mal fährst Du mein Auto?
Kenne ich doch alles....

Musik laut, und durch, mein SC hört angeblich nie was.

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Meiner ist zwei Wochen alt und war schon 3x im SC (Tacho defekt, Bremslicht defekt, Scheibenheber defekt). Nächste Woche kommt das 4te Mal. Aber mir ist das egal, hab trotzdem meinen Gaudi daran. Mein letzter smart hatte nie was, deswegen bleibt mir die Hoffnung.. :)


-----------------
Grüsse
-Mesh-

ebb385694d6619063fee13e1a0ce4f74_2.jpg :-D

Meiner trinkt gerne:

img.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

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Hi Michael!

Natürlich ist es ein Plastikauto!
So ganz rappelfrei ist meiner auch nicht - merkwürdigerweise stört mich das nicht so, wie in unserem Ford Focus.

Da zieht's die ganze Zeit und wenn's draußen nass ist, dann hört man immer so ein Rauschen beim Fahren, als ob die Tür nicht zu sei. Die Hinterachse poltert und das (zweite) Getriebe jault bei bestimmten Geschwindigkeiten. Dazu rappelt die Hutablage und irgendwas schnarrt in den B-Säulen auf schlechtem Teer. Und das Auto war glatt doppelt so teuer wie mein smart. Und Ford hat die Frechheit, mich in jeder Werbepause mit ihrem Scheiß TÜV-Sieg zu ärgern (das ein Auto mit 3 Jahren über den TÜV kommt, setze ich eigentlich voraus, wenn alle Inspektionen gemacht wurden - da wird ja schließlich nicht auf Komfort geprüft).

Wenn dein smart wirklich mehr Geräusche macht als andere - nimm' das Angebot zur Wandlung an!!! Du ärgerst dich sonst noch Jahre mit der Karre! Bei unserem Ford kam das Angebot zur Wandlung so spät, dass der Wertverlust uns aufgefressen hätte und wir uns höchstens das gleiche Modell hätten leisten können. Wir ärgern uns heute noch darüber, dass wir die Karre noch haben!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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