Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
funny_flagie

Nicht richtig verschließendes Verdeck

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle,

wer von Euch hat denn auch schon mal das Problem mit dem Verdeck gehabt, dass es sich beim Verschließen manchmal auf der Beifahrerseite am oberen Verankerungspunkt unterhalb der Verriegelung der Dachholme verkantet?
:o

Ich hatte am Wochenende festgestellt, dass es dort an dem Plastik etwas eingedrückt ist, sprich der Verriegelungsanker verschwindet beim verschlossenem Verdeck nicht innerhalb der Plastikabdeckung. Ausserdem ist auf dem Überrollbügel ein tiefer Kratzer von diesem Verriegelungsanker. :cry:

Wer hat denn auch schon mal dieses Problem gehabt und konnte durch das SC Abhilfe im Rahmen der Garantie verschaffen? :-?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße,
Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

ich hatte neue Gummidichtungen bekommen und dann lief das Verdeck nicht mehr sauber zu und "klackte".

Mir hat der Meister auch geraten, das Verdeck hinten nicht mit Schwung zuzumachen (einrasten), sondern mit Gefühl. Mit Schwung verschieben sich die Bügel, die das Verdeck oben einrasten lassen und dann kann es sein, das das ganze Dach schräg läuft. (schwer das ganze in Worte zu fassen, zeigen am Auto ist einfacher :-D

Beim SC haben die das Innerhalb 10 Minuten auf Garantie behoben.

Vorschlag: Fahr zu SC, laß es prüfen - ich denke, das müßte auf Garantie laufen

Grüßle
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

bei der letzten Inspektion am Dienstag habe ich mein Verdeck bemängelt. Es wurde die eingedrückte Plastikabdeckung auf Garantie ausgetauscht und das Cabriodach nachjustiert. :)

Der Kratzer im Überrollbügel ist nach Aussage des SC schon älter, als ich den smartie Ende Oktober vom Vorgänger übernommen hatte. :(

Somit ist die Schuld an der gesamten Problematik nicht bei mir zu suchen. :-D

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich diesen tiefen Kratzer kosmetisch rausbekomme, ohne dass man dies sofort erkennt. :-?

Aber bei den tollen Sonnenstrahlen ist auch bald wieder 8-) und "oben" ohne angesagt. :lol:

Viele Grüße,
Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.588
    • Beiträge insgesamt
      1.604.429
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.