Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ted28

Frage an die Sound-Experten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unter dem Beitrag http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=17333&forum=50 habe ich schon einmal mein Problem geschildert.

Nunja, jetzt hab' ich den Smartie ganze 2 Monate. Das Problem, das ich in dem oben genannten Link schildere ist DEFINITIV kein Wackelkontakt. Sonst würde das Problem regelmässiger auftauchen.

Die Höhen fallen erst nach ca. 1 Std. in der Radio-Lautstärke "35" aus. Aber erst dann, vorher nicht. Daher schliesse ich einen Wackelkontakt aus.

Ich frage mich, ob das evtl. ein "Überhitzungs-Problem" ist, mit dem ich mit dem Standard-CD-Radio leben muß?

Mein Auto stand vorher beim Smart-Händler im Show-Room. Darin war auch zunächst ein Pioneer-Navigationssystem eingebaut, das vor der Auslieferung auf ein Standard-CD-Radio zurückmigriert wurde.

Kann es etwa sein, daß der Monteur evtl. was falsch gemacht hat? Beim (idiotensicheren) Einbau der Nokia-Freisprecheinrichtung ist mir auch aufgefallen, daß da so ein "rosafarbenes" Kabel anschlusslos zwischen Radio und Beifahrer-Fussraum "rumbaumelt".

Hilfe!

Danke,
Euer Ted

-----------------

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481

-----------------

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


img.cgi?fahrzeug=100481

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ted28 am 03.12.2002 um 01:01 Uhr ]


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genauere technische Detail über das Gerät zu haben, aber dein Problem hört sich verdammt nach einem sog. PTC-Hochtonschutz an.
Dies ist ein sog. "Kaltleiter", der ab einer gewissen Temperatur einen sprunghaften Anstieg des Widerstandes hat, sodass die Hochtöner sehr leise werden.

Die ist zum Schutze des Hochtöners da, da er ansonsten durch Überhitzung sterben könnte.

Üüüüh
Matze

P.S.: Ist keine Feststellung, wie gesagt, weiss nicht ,ob das Grrät wirklich sowas integriert hat, hört sich aber verdammt danach an!
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Hinweise bisher! Wobei ich eigentlich kein Cabrio wollte, finde ich in der Großstadt irgendwie nicht so gemütlich, da habe ich lieber meine Ruhe. Außerdem habe ich mich an den lichtdurchfluteten Inneraum (Glasdach) im Winter gewöhnt.   Auf zwei Fragen bin ich bei meinen bisherigen Recherchen gestoßen:   1) Ich habe gesehen, das wusste ich gar nicht, dass es für den 451er Iso-Fix gab. Meistens sieht es auf den Bildern so aus wie oben auf dem Bild, ich habe aber auch schon nur die nackten Metallbügel gesehen (unteres Bild). Wurden da dann nur die Kunststoffführungen enfernt oder gab es verschieden Versionen.   2) Grüne Zellen waren für mich bisher ein untrüglicher Hinweis auf einen E-Smart, wobei es sie ja wohl auch in allen anderen normalen Farben gab. Nun bin ich auf dieses Fahrzeug mit blauer Zelle gestoßen, wobei man an den Türrahmen und B-Säulen (innen) sieht, dass die Zelle ursprünglich silber ist. Hat sich da ein Vorbesitzer ausgetobt? Die Blenden neben der Heckklappe wurden ja auch foliert oder lackiert. Habe sonst überlegt, ob es ein ehemaliges Car2Go-Fahrzeug sein könnte, da hätte ich aber eine höhere Laufleistung und einem abgenutzteren Inneraum erwartet. Die Car2Go-Fahrzeuge, von denen ich Fotos im Netz gefunden habe, hatten auch nie blaue Spiegel oder diesen kleinen blauen Schriftzug auf den Türen. Gab es serienmäßig auch solche blauen Zellen zu kaufen? Auf Smart-evolution gibt es tatsächlich ein Bild eines Cabrios im gleichen Design.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.273
    • Beiträge insgesamt
      1.617.102
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.