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stefanjuon

abenteuerliches Bremsverhalten :-(

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Hallo Smarties, ich finde das Bremsverhalten mit den schmalen Winterreifchen vorne recht abenteuerlich. Muss ich nich unbedingt haben. Fährt jemand auch im Winter breitere Reifen vorne? Was ist denn die günstigste Möglichkeit, vorne 175-er Winterreifen zu fahren?? Hmm....

Gruss, Stefan


 

 

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günstige sportivas finden und dann die contis mit 175ern rundherum fahren!!! dann sollte es besser werden!!!


A B E R: eis bleibt eis!!! wenn es wirklich glatt ist, hilft eh nur mehr glück und überirdisches.... ;-)

gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

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Mein bike-w³

 

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175er rundum mit winterreifen sind ein traum.

@gerhard: wenn es wirklich glatt ist, hilft eh nur mehr glück und überirdisches....

du brauchst glück und überirdisches schon wenn es noch trocken ist !!!


gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Wann hat man schon ein Auto, bei dem das ABS bei Glätte bei der kleinsten Gelegenheit knirscht.
Dachte anfangs, bei meinem Zafira sei das ABS hin. Dabei braucht der´s nur fast nie.
smart-Fahren im Winter ist eh Abenteuer. Auf Schnee gehts noch ganz gut, auf Eis fühle ich mich so unwohl wie in noch keinem Auto vorher. Warte also auf die Klimaerwärmung...

wuzl

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    • Ich war ja letzte Woche beim TÜV der mir kostenlos am 450er die Lichter eingestellt hat, angeblich waren die zu niedrig eingestellt...    Ich fand die Ausleuchtung super bis dahin.    Jetzt leuchten die natürlich SEHR knapp unter die Linie der Fahrerkabine der anderen Teilnehmer und jeder 5. gibt mir Lichthupe...   Unglaublich.   Evtl ust der Smart durch seinen kurzen Radstand zuviel am hoppeln beim abbremsen und gasgeben dass es die anderen blendet oder ich weiss auch nicht.   Werde ich mich mal wieder selbst an die Arbeit machen müssen damit es passt.   Jedes mal wenn ich irgendwo was machen LASSE ist es pfusch...     https://www.hella.com/techworld/de/technik/beleuchtung/scheinwerfer-einstellen/       Zitat:   " Scheinwerfer einstellen mit der 10 Meter-Wand   Wie bereits erwähnt, wird diese Methode heute noch hauptsächlich bei Fahrzeugen genutzt, bei denen der obere Spiegelrand der Scheinwerfer höher als 140 cm über der Standfläche liegt. Das Fahrzeug wird auf einer ebenen Fläche, die nicht horizontal zu sein braucht, in 10 m Abstand vor einer senkrechten, hellen Wand aufgestellt. Folgende Linien müssen auf der Wand aufgebracht werden. Linie A Fahrzeuglängsachse bis zur Prüfwand verlängern und durch eine senkrechte Linie kennzeichnen. Linie B und C Abstand X der Scheinwerfer (Mitte zu Mitte) am Fahrzeug ausmessen und das Maß symmetrisch zur Linie A auftragen.   Linie D Im Abstand „e“ unterhalb der Linie H auftragen. Linie H Höhe Scheinwerfermitte – Standfläche ausmessen und auf der Prüfwand parallel zur Standfläche auftragen.
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