Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
athea

Der alte Mann im Rinnstein

Empfohlene Beiträge

Heute ca. 22:00 Uhr auf einer belebten Hauptstrasse in einer Stadt am Ostrand des Ruhrgebietes unterwegs zur Nachschicht.
Leichter Nieselregen benetzt die Windschutzscheiben.
Eine rote Ampel teilt den Autofahrern unmissverständlich mit, den Gasfuss zu lupfen.
Vier bis Fünf viersitzige Personenkraftwagen machen seltsamerweise einen Schlenker über den Mittelstreifen und bleiben dann vorschriftsmässig vor der Lichtzeichenanlage stehen. Nur ein kleines schwarzes zweisitziges Auto hält respektvoll Abstand.
Und zwar genau hinter dem Auslöser der seltsamen Schlenker.
Ein alter Mann liegt auf der Fahrbahn.
----
Liebe Leute ...
Der im kleinen schwarzen war ich.
Keiner der vor mir fahrenden hat angehalten um zumindest mal nachzusehen.
Auch keiner der Fussgänger auf dem Bürgersteig. Der Wagen vor mir stand gar auf dem Mittelstreifen neben dem alten Mann.
Ich die Warnblinkanlage an und erst mal raus.
Diagnose:
Delirium Tremens.
Bordsteinkante.
Umgeknickt.
Fuss verknackst.
----
Die Ampel mittlerweile grün und der Fahrer hinter meiner warnblinkenden Kugel hatte nichts besseres zu tun als zu hupen und mich anzumoppern.
----
Was ist das eigentlich für eine Gesellschafft in der wir hier leben?
Auf einer einsamen Landstrasse habe ich ja noch Verständniss für die ewig Hyperparanoiden.
Aber mitten in einer Stadt auf einer belebten Hauptstrasse?
Ich bin stinkwütend.
Werde jetzt meine Schreibtischschublade aufmachen und meine Herbstdepressionen rausholen.

gute nacht ...

-----------------

----------
eroticards.de - der erotische grusskartenservice
----------

[ Diese Nachricht wurde editiert von athea am 05.11.2002 um 01:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Athea!

Da hat echt keiner angehalten? *Kopfschüttel*

Ich will mich jetzt net darüber auslassen, wie scheisse ich das finde, denn wahrschenlich würden das die ganzen Leute, die an dem Mann vorbeigefahren sind, auch machen, wenn in einem anonymen Forum davon die Rede wäre.

Mir ist solch eine Situation gottseidank noch nie passiert, in allen Fällen waren immer gleich viele Leute zur Stelle... offenbar ist also noch nicht die ganze Gesellschaft so!

Viele Grüsse
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Athea,

also diese Situation kann ich auch nciht verstehen. Ich meine, ich steige jetzt nachts ausserhalb jeglicher Ortschaften auch nciht aus um zu helfen, sondern rufe über Handy Hilfe, aber innerhalb der Ortschaft - das verstehe ich nciht :-? :-? :-?

Aber so wie Du das schilderst würde ich jetzt vielleicht auch nciht merh aussteigen ... ich meine wenn schon einem Verletzten nciht geholfen wird, was wäre dann gewesen, wenn der Verletzte garnciht verletzte ist und eben nur ein böser Irrer ist.
Dann würde Dir wahrscheinlich auch niemand helfen. Dieser Gedanke macht mir echt Ansgt, ich hoffe das ich niemals in eine solche Situation komme.

Nachdenkliche Grüße
smartangel Peggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ne Einwegkamera im Auto,
wenn ich mal in so ne Situation komme, daß keiner anhält, dann knips ich die Typen und zeig die an.
Basta!
Man will doch auch selber geholfen bekommen, wenn man in so einer Lage ist.
Alles Heiden!
:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 05.11.2002 um 14:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.