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great_rayman

Halbgarage für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smaties,
der nächste Winter kommt bestimmt und deswegen habe ich eine Frage.
Weiß einer von euch eine Adresse, wo ich eine Halbgarage für den Smart in z.B. Nylon
als Zubehör kaufen kann und wieviel kosten diese? Ich habe schon im Smart-Center nachgefragt. Dort bietet man diese zu einem Preis von 51,90 Euronen an. Das ist doch ziehmlich teuer. Über einen preiswerteren-Tipp wäre ich sehr dankbar. Nicht jeder Smart steht im Winter in einer Garage.

Vielen dank für eure Bemühungen.

Mit frostiegen Grüßen aus dem hohen Norden.

Andreas
:-? :-D

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Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Xan am 04.11.2002 um 20:47 Uhr ]

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Hallo great_rayman!

Geh einfach in den nächsten Baumarkt mit Autozubehörabteilung und kaufe dort das kleinste Modell. Es ist zwar nicht passgenau, aber das macht bei diesem Teil nichts. Meine hat so rd. 20 DM (!) gekostet. Auch wenn mit dem EURO alle Preise angepaßt worden sind, wird sich der Preis in ähnlicher Größenordnung bewegen.

Viele Grüße

Schnaeutz 8-)

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Jepp,
ich habe mir auch einen Überzieher in XS (also einem im Girliestyle :-P ) bei ATU besorgt. Die ist vor allem recht schön, weil sie aus ganz weichem silbernen Material ist, das nicht so hart wird bei Kälte. Die anderen billigen Teile aus Plastik werden immer voll hart, so daß man sie nur mit Mühe wieder zusammenfalten kann und das morgens echt voll laut ist :-?
Ich glaube ich hab da so etwa 30 Muck für bezahlt...
Die kann man sogar auch im Sommer als Wäreschutz verwenden steht da drauf...
-----------------
Smarte Grüße Michelle


 

 

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Hallo Smarties,
schönen Dank an alle. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich bin auch fündig geworden. :-D

Grüße an alle und allzeit gute Fahrt. (kommt gut durch den Winter) 8-)

Andreas

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Quote:

Am 05.11.2002 um 12:36 Uhr hat MichelleK geschrieben:
Jepp,
ich habe mir auch einen Überzieher in XS (also einem im Girliestyle :-P ) bei ATU besorgt. Die ist vor allem recht schön, weil sie aus ganz weichem silbernen Material ist, das nicht so hart wird bei Kälte. Die anderen billigen Teile aus Plastik werden immer voll hart, so daß man sie nur mit Mühe wieder zusammenfalten kann und das morgens echt voll laut ist :-?
Ich glaube ich hab da so etwa 30 Muck für bezahlt...
Die kann man sogar auch im Sommer als Wäreschutz verwenden steht da drauf...
-----------------
Smarte Grüße Michelle



hi Michelle, was ist ATU? AutoTeileUnger?

Benötige nämlich auch dringend ne Halbgarage...

Viele Grüße
Feensmart

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Hi Feensmart,

jepp, ATU = AutoTeileUnger.

Dort habe ich meine Silberne Halbgarage auch gekauft, Größe 2 mit insb. 6 Gummibändern+Plastikhaken, Aufbewahrungtäschlein hat insges. 25 EUR gekostet.

Sie ist sehr leicht, einfach zum "überziehen" und Dein Smart ist rundum abdeckt.

Weihnachtliche Grüße
Diana

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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