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Little1

Ich will einen Smart, aber scheitere an der Finanzierung

Empfohlene Beiträge

Ein Scheiss Tag war gestern!

Ich wollte endlich meinen Smart CDi bestellen und scheitere im SC an der Finanzierung. Ich verstehe das nicht, habe genug einkommen (leider aber aus 3 verschiedenen Quellen) und habe auch keine negative Schufa. Das SC kann mir aber keine Finanzierung anbieten wegen der verschiedenen Einahmequellen. WIE KANN ICH DOCH NOCH AN MEINEN SMART KOMMEN ????

Bitte helft mir..

Danke

Little1

:-((((

 


_________________________

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biete dem sc einen nachweis deiner bank an das dein konto gut geführt ist etc. so eine art selbstauskunft aber über die bank. die bank hat dafür formulare. brauchen oft kunden für mobilfunkverträge. oder laß die mühle über deine hausbank finanzieren, die sind auch nicht so schlecht. meistens.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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da muß ich dem norbert recht geben. das mit der selbstauskunft über die bank müßte funktionieren.

bei mir hat das mit der finazierung auch nicht ganz reibungslos geklappt, da ich zum kaufzeitpunkt noch in der probezeit war. aber ich mußte nur statt 3 dann 5000 dm anzahlen und das problem war aus der welt.

was der vorteil dieser 3+ finazierung ist, die vom SC sind verpflichtet den wagen nach 3 jahren zurück zu nehmen. das kann dir deinen hausbank nicht bieten. daher diskutier lieber noch mal mit den jungs. das wär doch ein witz, wenn jemand geld ausgeben will und es nicht darf!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

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Das Licht am ENDE des TUNNELS ist erreicht.

Ich bekomme meinen Smart CDI in 2 Wochen. Konnte privat einen Leasingvertrag übernehmen bei dem das SC und die MB Leasing GmbH aussen vor bleiben!

*freu*

Trotzdem Vielen Dank für Eure Tipps.

MfG

Andy :-)

[Diese Nachricht wurde von Little1 am 05. Juli 2000 editiert.]


_________________________

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suuuuuuper!!!

ein weiterer knutschkugelfahrer!!!

 

viel spaß!

 

michael


309066_2.png

 

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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