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leo2

Schaltplan Smart

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Schaltplan für den Smart?

ZV u.s.w.

Gruß

Leo2

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Mit oder ohne Software?
(Hexdump-Print oder Diskette)

alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlanTuring am 03.11.2002 um 23:47 Uhr ]


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

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Ich habe folgendes vor.

Aus den Staaten habe ich eine LED auf Lichtleiterbasis mit einer Fläche 4 x 4cm
und 1mm dick)die bei einer Spannungsversorgung von 12 Volt blau blinkt.

Mit dem Stromimpüls der Zentralverieglung soll ein Stromstoss Relais

angesteuert werden das die LED bei "ZV auf" ausschaltet und bei "ZV zu"

anschaltet.

Also benötige ich einen Plan der ZV im pdf oder hmtl Format

Danke Ihr Smarties


Leo2 ;-)

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Oder weiß jemand wo die Zentralverigelungs Zentraleinheit sitzt?

Dann kann ich ja dann nachmessen was für ein Schaltungstyp es ist.

(Positiv bzw Negativ Steuerung oder Wechselschaltung)

Zum Glück ist keine Vakuum ZV eingebaut wie beim Benz.

Gruss

LEO2

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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