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Koi2000

Verdeck

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Habe ein Problem, was bisher wohl noch nie aufgetreten ist??? Folgendes, besitze ein smart Cabrio, bei dem nun der kleine Stoßdämpfer im Verdeck so viel Spiel hat, dass ein nicht zu überhörendes Klappern daraus entsteht. Bei meiner jetzigen Inspektion haben die einfach „Dichtungsband“ um die Halterung gewickelt und meinten, dies müsste das Geräusch abstellen. Nach einmal öffnen und schließen des Verdeckes ist das Geräusch allerdings in Altgewohnter Manier wieder da!! Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Stoßdämpfer selber ausbauen kann bzw. habt ihr eine Idee wie man dieses abstellen kann? Übrigens, meine B Inspektion hat UNGLAUBLICHE „8 ¼ Stunden“ gedauert!!!! :-x

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Hi!

Haste noch Garantie? Dann auf richtige Reparatur bestehen.

8,25 Stunden? Ich dachte, dass der Inspektions(zeit)umfang vorgeschrieben sei! Das waren bestimmt die Nebenarbeiten, nicht die Inspektion. Wenn nicht --> schreib mal eine Mail an MCC (smart GmbH), das sollte Wunder wirken!

Hoffe, das hilft dir!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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