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Anonymous

Smart Cabrio mieten?

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Hallo,

will ggf. ein Smart Cabrio kaufen und würde gerne vorher zum Test ein paar Tage mieten. Kennt jemand eine Autovermietung im Raum Hamburg, die Smarts vermietet?

Noch ne Frage: Ich würde den Smart überwiegend als Zweitfahrzeug in der Stadt, also für Kurzfahrten nutzen. Das bedeutet bei einem normalen Auto überdurchschnittlichen Verbrauch. Inwieweit ist der Smart Motor dafür konzipiert? Kommt er schnell auf Temperatur, oder verbraucht er in den ersten 15 Minuten deutlich mehr als im warmen Zustand? Und was ist daran dran, dass das Cabrio im Schnitt über 6 Liter verbraucht, wie in einem Testbericht der Hamburger Morgenpost angegeben?

Gruss aus Hamburg

Ludwig

 

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Die Smart Center vermieten Smarts auch mal für einen Tag oder so, hat man mir in HH jedenfalls schon angeboten! Ob sie das mit dem Cabrio auch tun, weiß ich (noch) nicht. Am besten mal fragen.

Avis HH hat jedenfalls keine Smart Cabrios im Angebot. Und als ich neulich einen mietete, sagte man mir, daß man nicht vorhat, Smart Cabrios ins Programm aufzunehmen. Wie wäre es mit einem Wochenende normaler Smart (135 DM alles inklusive bei Avis Bismark in HH, da bekam ich schon zweimal einen schwarz/silbernen mit Alu, Klima und Leder!) für das Smart Gefühl, und dann eine ausgedehnte Probefahrt im Smart Center für das Cabrio-Gefühl?

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in münchen fahren cabrios von sixt rum, mal versuchen


smart_mini.jpg

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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