Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterA

Boxenstop

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

habt Ihr schon mal den neuen Treibstoff von Shell,"Optimax" (ersetzt das alte Super Plus Benzin) ausprobiert. Der Typ an der Tankstelle sagte, daß die Kiste besser läuft, weniger verbraucht und im Motor weniger Rückstände bleiben.

Ich habe jetzt bereits 3 Füllungen hinter mir und kann die beiden ersten Punkte tatsächlich bestätigen. Aktueller Verbrauch liegt bei 4,8 l bei sportlicher Fahrweise (55 PS, 195er Babus).

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Gruß !

Peter

Kart-Team smart

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von smartdriver:

Keine schlechten Nachrichten, nur, wieviel weniger verbrauchst Du?

Gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Hallo Karl-Heinz,

mein durchschnittlicher Verbrauch lag bei 5,3 - 5,6 l Super Bleifrei (egal welche Benzinmarke)

Gruß,

Peter

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe jetzt mal shell optimax in den diesel geschüttet und jetzt läuft er gar nicht mehr, also 3,7 liter auf 100 km gespart.

gruß aus köln/muc


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fridolin, fridolin, du mit deinen bemerkungen!!! :classic_smile:

aber ich - als NICHTdiesel fahrer - werd das optimax mal ausprobieren. ob das wirklich was bringt. wenn der verbrauch runter geht, dann paßt es echt! bei mir sind es im moment seit 30 tankfüllungen ein mittel von 5,85 l/100km. wenn es dann nur mehr 5 sind, dann bin ich zufrienden!

gruß aus MUC


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Beware,   danke für die Mühe. So ein Profilblech wäre ja genau richtig. Da könnte man sich das benötigte Stück heraus schneiden. Nur irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der OEM sich das sehr teuer bezahlen lässt. Und mangels offensichtlicher Verfügbarkeit (ich habe nirgends eine Teilenummer gefunden), wird es beim "Behelfsblech" bleiben müssen. Gestern wurde Rost entfernt (herausgetrennt) bzw. behandelt. Heute schaffen wir es hoffentlich die neuen anzufertigen und einzusetzen. Plus Konservierung. Ich muss definitive bei dieser ganzen Arbeit Fünfe gerade sein lassen. Bin froh wenn ich am Ende die Kunststoffverkleidungen wieder befestigt bekomme (neue Bohrungen setzen). Und da heute Sonnabend ist, wird es eine ziemliche Jagd nach den Teilen, wie Spreizniete und Stopfen... halt alles was ich noch so benötige...denn die Kugel steht in der Halle eines bekannten auf der Bühne, heißt also alles mit dem Rad oder Bus und Bahn. Ich hoffe alles wird werden.   Viele Grüße aus dem Norden Pille673    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.710
    • Beiträge insgesamt
      1.606.703
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.