Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterA

Boxenstop

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis,

habt Ihr schon mal den neuen Treibstoff von Shell,"Optimax" (ersetzt das alte Super Plus Benzin) ausprobiert. Der Typ an der Tankstelle sagte, daß die Kiste besser läuft, weniger verbraucht und im Motor weniger Rückstände bleiben.

Ich habe jetzt bereits 3 Füllungen hinter mir und kann die beiden ersten Punkte tatsächlich bestätigen. Aktueller Verbrauch liegt bei 4,8 l bei sportlicher Fahrweise (55 PS, 195er Babus).

Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Gruß !

Peter

Kart-Team smart

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von smartdriver:

Keine schlechten Nachrichten, nur, wieviel weniger verbrauchst Du?

Gute Fahrt

Karl-Heinz

 

Hallo Karl-Heinz,

mein durchschnittlicher Verbrauch lag bei 5,3 - 5,6 l Super Bleifrei (egal welche Benzinmarke)

Gruß,

Peter

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe jetzt mal shell optimax in den diesel geschüttet und jetzt läuft er gar nicht mehr, also 3,7 liter auf 100 km gespart.

gruß aus köln/muc


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fridolin, fridolin, du mit deinen bemerkungen!!! :classic_smile:

aber ich - als NICHTdiesel fahrer - werd das optimax mal ausprobieren. ob das wirklich was bringt. wenn der verbrauch runter geht, dann paßt es echt! bei mir sind es im moment seit 30 tankfüllungen ein mittel von 5,85 l/100km. wenn es dann nur mehr 5 sind, dann bin ich zufrienden!

gruß aus MUC


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.