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homer-simson

Tuning-Concept

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei Tuning-Concept eine neue Software aufspielen lassen, doch ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich etwas gebracht hat.
Wenn ich im 6 Fahre kommt er immernoch nur Berab auf über 130 sonst habe ich irgendwie gar nichts gemerkt, kann mir einer sagen wie ich am besten feststelle ob sich da wirklich etwas geändert hat.

Gruß und danke

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Hi Simsi!

Den Homer Simpson aus Fernseh' schreibt man übrigens mit 'p'.
Wenn dein smart schon vorher nicht über 130 kam hätte ich ihn nicht getuned, sondern zur Werkstatt gebracht.
Am besten gehste nochmal zum Tuner und sprichst mit dem. Ansonsten kann man natürlich einen Leistungsprüfstand aufsuchen und für eine Leistungsmessung bezahlen. Gibt's zum Beispiel in größeren BOSCH-Diensten (vorher fragen, ob's auch mit dem smart und deinen Reifen etc. funktioniert).

smarten Gruß und gute Besserung für deinen Kleinen,
Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Über die Firma Tuning Concept wurde ja schon öfter mal was geschrieben, wegen seriösem Tuning und so. Der Preis muss ja irgendwo herkommen...... :-? :-? :-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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