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Firekiller

lenkempfindlichkeit, windschatten ,hubbel

Empfohlene Beiträge

hallo wie ja viele wissen hatte ich vor meinen jetzigen smart mal 3 wochen einen benziner als leihwagen, älterer baureihe!

mir ist jedoch nichts besonderes aufgefallen zu herrausfahren aus windschatten usw.

ich habe jetzt einen paisson cdi (baujahr2002)


mir fällt auf das er äußesrt empfindlich gegen´unebenheiten, windschatten usw ist, er wackelt so fort, und ich muß immer auf der hut sein.

noch dazusagen hatte ich nicht mal meine kugel eine woche und lag an einer leitplanke, weil mir hinten die räder weg sind!

ich bin ne abfahrt raus , es war nass, ich hatte aber gerade mal 30 trauf.mit dem anderen hatte ich nie probleme!


ich habe gehört das das mit den federn zu tun haben könnte!?

was habt ihr für erfahrungen?

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,,Smart makes heartbeat!"
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Ich hatte schon 4 smarts, und somit auch alle Fahrwerke die es bisher gab. Nach meinen Erfahrungen fährt sich das aktuelle Modell am sichersten.
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smarte Grüsse

-Marc-

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einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Hallo,

die Windempfindlichkeit beim cdi resultiert aus den 135er Vorderreifen. Die Benziner rollen auf 145er Reifen vorn. Habe testweise mal die 145er raufgepackt (ich habe gebrauchte Felgen erworben, da waren die noch drauf) und siehe da, die Windempfindlichkeit war deutlich besser. Jetzt fahre ich wieder die 135er und werde wieder hin und her gepustet - was nimmt man für die Steuerbefreiung nicht alles auf sich :-D . Mit 175ern oder 195ern rundrum ist das Seitenwindproblem übrigens fast gelöst. Habe mal den Smarty von einem Bekannten probegefahren (mit den breiten Puschen) - war schon echt ein Unterschied.

Gruß
Oliver

der "vom Winde verweht..." wird
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=====> Der S(ch)mart


=====> Der S(ch)mart

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dankeschön für eure beiträge

euer:
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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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