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LGross

Wie findet Ihr eigentlich das neue smart Logo ?

Empfohlene Beiträge

Nach und nach wird sich wohl das neue Logo von smart durchsetzen. Was sagt Ihr eigentlich dazu?

Und warum hat sich MCC dazu entschieden, so "kurz" nach der Einführung 1998 das Logo zu wechseln?

Ich finde das neue Symbol übrigens TOTAL SCHEISSE.

Es ist unoriginell, nicht individuell und könnte von einer x-beliebigen japanischen Marke stammen.

Ich habe mir schon beim sC einen Stapel Klebebuchstaben mit dem alten smart-Schriftzug geholt, solange es die noch gibt. Und auf den roadster kommt dann das alte Logo drauf.

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Und Neues aus der Glasdach - Brösel - Zone gibt's auf meiner Homepage:

Jetzt komplett neu, und mit vielen zusätzlichen Informationen:


Drive smart, Leif
Glsd.jpg

"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

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Hi LGross,

dazu gibt es schon eine Diskussion, schau mal hier: smart Logo...

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 01.10.2002 um 22:13 Uhr ]

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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