Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soko

Distanzscheiben

Empfohlene Beiträge

 

Ist der Einbau von Distanzscheiben für den Smart Diesel sinnvoll. Verbessern diese wirklich die Fahreigenschaften, bzw. Federung und Windempfindlichkeit? Wer hat Erfahrung?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Spezialist, habe aber folgende Bedenken:

Vor dem Einbau von Distanzscheiben würde ich eher breitere Reifen aufziehen, zumindest vorne. Durch die Distanzscheiben wird die Spur verbreitert. Durch die geänderten Hebelverhältnisse wird das Fahrwerk etwas weicher. Die Lenkgeometrie stimmt nicht mehr optimal, was zu einem höheren Verschleiss der vorderen Reifen führen kann. (Das Radienverhältnis der Kurveninnenseite und der Kurvenaussenseite stimmt nicht mehr). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der geradeauslauf und die Windanfälligkeit verbessert wird. Ich kann mich irren, und werde gerne eines Besseren belehrt.

rttm

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • https://mbpassion.de/2026/09/smart-zeigt-in-china-schon-mehr-2-details/   Während man das smart #2 Serienmodell in Paris erstmals zeigt, die mit knapp 80 PS antritt, bereitet man ebenfalls bereits eine BRABUS-Variant vor, die dann um die 115 PS im Peak haben wird   Lt. der Seite kommt der Smart mit nur/knapp  80PS 🙄 Hat aufgrund des 35kwh Akkus mehr auf den Rippen als der Alte 453, bzw. 451 . Das ist doch peinlich.    Der 451ED  mit der Brabus Software drückt 95PS auf die Rolle, der fährt doch Kreise um den #2 .   Selbst mit 115PS dürfte der Sprint auf 50-80 km/h eher  unter dem 451 mit  B-Software liegen. 🙄   Nenenene...... Mannomann..... Aber den #5 mit 588PS ausliefern......     Jedenfalls:  Cabrio soll "wohl" kommen.    Aber bei DER  dürftigen Leistung  schaue ich in ein paar Jahren verstärkt nach links und rechts.....  Oder fahre meinen bis auf weiteres noch >3 Jahre.    Sobald einer bei meinem Händler steht werde ich mal schaun was die Puppe im Bauch hat.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.568
    • Beiträge insgesamt
      1.621.316
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.