Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackwatcher

Womit soll ich die Doorboards bestücken?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen die fertigen Doorboards von Misterdotcom zu bestellen,da ich mir das selberbauen nicht zutraue.Jetzt meine Frage womit soll ich die Boards am besten bestücken?Sie haben 2 Löcher eins mit 16,5 cm und eins mit 10cm Durchmesser.Ich hatte vor als Endstufe einen Blaupunkt GTA200 zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich ehrlich sein?!?

Wieso Doorboards für SO viel Geld kaufen, wenn man dann an dem Material IN den Doorboards sparen muss - eine Blaupunkt GTA halt ich nicht unbedingt für "angemessen", um Lautsprecher in der Preisklasse anzutrieben, die den Doorboards angemessen wären.

Wieviel Geld willst du denn insgesamt ausgeben?
Und ansonsten die üblichen Fragen halt: Was für Musik hörst du, wie sieht der Rest der Anlage aus (Radio, Subwoofer??, usw..)

Üüüüh
Matze

P.S.: Ich sag das ganz bewusst, weil es - zumindest aus klanglicher Sicht - eventuell sinnvoller sein könnte, "günstigere" Doorboards zu nehmen und dafür dann bessere Komponenten zu verbauen.
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als Radio habe ich ein Blaupunkt Woodstock DAB52.Den Verstärker habe ich ja noch nicht,ich dachte nur weil der so gut unter den Sitz passt.Welchen Verstärker würdest du denn so vorschlagen?Ich wollte insgesamt also Verstärker plus Lautsprecher so 350 Euro ausgeben.Musikrichtung höre ich eigentlich alles Querbeet da bin ich nicht so festgelegt.Einen extra Subwoofer wollte ich nicht verbauen.Und günstigere Doorboards?Da bleibt doch eigentlich nur die Selberbau Alternative oder wo gibts denn sonst günstigere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sehr schön.

Also es gibt durchaus Doorboads, die günstiger als 350€ (immerhin 700DM) sind, auch extra vom Händler gebaute Einzelstücke dürfte in jedem Fall günstiger sein.

Ausserdem ist es in diesem Preissegment absolut sinnvoller ein gutes Zweiweg-System zu kaufen als ein gleichteures Dreiweg-System, indem die Komponenten qualitativ einfach deutlich schlechter sind.

Verstärker, die unter den Sitz passen gibts viele, da muss man nicht zu so einem "bescheidenen" greifen :-D :-D :-D

Woher kommst du denn eigentlich?
Und was für Musik hört du (nochmals die Frage)?

Üüüüh
Matze




-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Kassel.Ok wenn ich mich jetzt unbedingt auf eine Musikrichtung festlegen soll dann am ehesten House und Dance Musik.
Kannst du mir Händler nennen,die günstigere Doorboards anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also südlich von Köln gäbs den Udo, der baut dir gerne nochmal Liebelia's Doorboards (zu sehen hier im Forum), die Boards in Serie zu bauen war eigentlich mal seine Absicht, da er momentan aber so viel zu tun hat, ist es niocht abzusehen, ob und wann er mal genügend Zeit dazu hat, ne Form, usw. zu bauen.

Ansonsten gibts noch einige andere Firmen, die Doorboards anbieten, teilweise teuer, teilweise günstig, genaueres können dir aber siche noch andere User bzw.ein kompetenter CarHifi-Fachhändler sagen, aber für 250€ hab ich schon mehrere Doorboards gesehen - wo, weiss ich leider gar nicht mehr.

Eine Endstufe könntest du eventuell günstig hier abstauben, ich weiss aber net, was der noch hat, so eine Steg ist nämlich wirklich klasse, ein 75.2 (oder vielleicht auch noch ne 45.2) wär wahrscheinlich genau das richtig für dich (vor allem, wenns so günstig ist).

Ansonsten weiss ich leider grad keinen CarHifi-Händler bei dir in der Gegend, am einfachsten ist es meiner Meinung nach immer, einen Komplettpreis mit allem drum und dran incl. Einbau auszumachen, da spart man am meisten dabei und erhält was, womit man am ehsten zufrieden ist.

Üüüüühh
Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.