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Pavla

neuer Smart

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heute nachmitag ist es endlich so weit gewesen. Habe meinen river silver Cabrio Benziner abgeholt und war begeistert. Schade, dass die Sonnentage vorbei sind. Muß mich wohl sehr in Geduld üben, bis wieder mal schön wird.
Jetzt muß ich nur die Frage der Winterreifen lösen. Bin klein wenig verunsichert.
Was ist besser für den Benziner, die 135er Reifen oder 145er. Ich dachte, wenn Sommerreifen die 145er Größe haben, sollen auch die Winterreifen so sein. Jetzt habe ich aber verschiedene Meinungen gehört. Welche verhalten sich besser????
Bitte um schnelle Antwort, weil ich mich bald entscheiden muß.

Pavla

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Ähm, also ich würd auch sagen, dass wenn Du 145er hast, Du diese auch im Winter nehmen kannst/solltest... wir haben auch 145er Winterreifen auf unserem Benziner :)
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Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


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smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

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Hi Pavla,
es ist eigentlich schon länger so, dass man auch im Winter die gleiche Reifenbreite fährt wie im Sommer. Ausnahme: man fährt im Sommer extreme Breitreifen.
Ferner weiß ich aber nicht, ob für Deinen Benziner überhaupt 135er zulässig sind, dass steht im Fahrzeugschein unter Punkt 20-23.
Grüße aus RÜD
Axel
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Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442


Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

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Gast
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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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