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Pofte

Öldruckleuchte

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Hallo Leutz

Ich hab folgendes Problem:

Seit etwa 4 Tagen flackert meine Öldruckleuchte ganz kurz auf und das in
unregelmässigen Abständen.Öl ist aber in
ausreichender Menge vorhanden.
Was ist das? Was Kapitales oder bloss Schalter kaputt? Helt mir bitte!!!

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Schmartige Grüße

Pofte


Schmartige Grüße

 

Pofte

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HI POFTE!

du hast nichts gesagt über drehzahl. ist das nur im stand an der ampel oder auch beim fahren? ich bin kein MECHANIKER, habe aber mal gehört, wenns im stand flackert ist das STANDGAS zu niedrig....

wenigstens haste jetzt mal eine antwort, bin sicher es kommen noch mehr! Tschüss und hoffentlich ist es blos ne kleinigkeit.
:-?
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wappen.gif
----------- SW-DC 1000 ------------
Grüße vom PITBULL "Danny" aus Bayern
http://www.motoclan.de




11688103cw.gif

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Hi Pitbull!

Es ist mir eigentlich nur beim fahren aufgefallen.Also fällt Standgas weg.Und nur,wenn er warm ist.Na mal sehen!

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Schmartige Grüße

Pofte

Schmartige Grüße

 

Pofte

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Zudem das Standgas ja automatisch geregelt wird durch die Motorelektronik.

Entweder hat der Sensor ne macke, oder ein Kabel liegt irgendwo blank (marder oder ähnliches).

Wenn genug Öl drin ist, das Öl auch noch gut ist dann kanns mit dem Öldruck eigentlich keine Probleme geben bzw. dann sollte die Leuchte im Standgas genauso oder eher ständig leuchten, daher tippe ich eher auf elektrik/elektronik.
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fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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