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MYNKOF

Grundträger-Befestigungsschellen verbogen

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Hallo zusammen,

bin eben aus dem Urlaub zurückgekommen mit Sack & Bikes und bekomme -oh Wunder- nach Demontage des Fahrrad- und Grundträgers die Heckklappe nicht mehr auf. Die oberen Befestigungsschellen haben sich wohl während der Fahrt (400km Autobahn) verbogen. Beim SC hat mir ein freundlicher Mitarbeiter die Dinger mit Muskelkraft zurückgebogen (wollte ich aus Angst vor Bruch eigentlich gerade nicht machen). Meine Frage an euch: hatte jemand ein ähnliches Problem -wohlgemerkt mit Lasten kleiner 26kg? Der Träger ist ca 1 1/2 J alt! Grüsse Mynkof

[ Diese Nachricht wurde editiert von MYNKOF am 10.09.2002 um 19:48 Uhr ]

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Hai!

Ja, das Problem hatte ich nach der ersten Fahrt damit auch, nachdem ich die dann selber wieder in ihren Ursprungszustand zurückgebogen hatte, blieben die so, auch nach der nächsten großen Reise. Warum das so war, weiß ich nicht.
-----------------
Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der Tom

 

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Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

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Wenn ich zwei Fahrräder darauf packe, dann sind die auch manchmal verbogen. Ich habe mir es jetzt angewöhnt, oben einmal gegen den Grundträger zu drücken (als wollte ich den smart wegschieben). Seitdem habe ich keine Probleme damit.

Gruß Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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