Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ozei

145er Vorderreifen am CDI

Empfohlene Beiträge

Hi,
wie stark steigt der Treibstoffverbrauch an, wenn man beim CDI statt der 135er 145er Vorderreifen aufzieht? Is das ohne weiteres möglich oder gibts da rechtliche Probleme (3 L Einstufung, TÜV etc.). Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbstverständlich gibt es da probleme. zum einen dürfte deine steuerfreiheit flöten gehen und zum anderen wirst du kein gutachten für die 145er bekommen. in dem, dass hier im netz kursiert ist explizit nur der benziner zugelassen.

wenn doch: der erhöhte verbrauch wird imo für dich so klein ausfallen, dass du ihn unter die normale verbrauchsstreuung einordnen würdest.

mache doch gleich 175er rundum drauf - die gibt es teilweise auch mit dem erhalt der steuerbefreiung...

-----------------

Gruß, Gust@v

 

smartie-man.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 08.09.2002 um 09:45 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Irgendwie ist das hier alles von ziemlich viel Halbwissen gespickt....  Ohne Messung des Abgas während der Fahrt (Breitbandsonde) wird keiner hier sagen können welche Düsen passen....  Auch die Spekulationen, dass die 74 oder 60 KW Düsen geprüft wären für das Setting ist gelinde gesagt gewagt.  Keiner hier kennt das aktuelle Kennfeld. Wenn es ein 0815 Tuning für einen 61 PSer ist, dann ist die Chance ziemlich groß, dass dieses bei Volllast bis auf die maximal mögliche Einspritzzeit programmiert wurde. Ergo die Düsen laufen fast ohne zu schließen ab einer gewissen Drehzahl. Nicht umsonst hat Smart da bei höherer Leistung größere Düsen verbaut.  Das Einspritzkennfeld bei Volllast ist komplett ungeregelt. Da spielt keine Lambdasonde oder sonst was mit.  Da jetzt auf gut Glück orange oder dunkelblaue Düsen zu verbauen ist gelinde gesagt Quatsch.  Man sollte erstmal mit einer Breitbandsonde ermitteln wo man gerade steht und danach entscheiden welche Düse man verwenden kann.  Das eine größere Düse sinnvoll ist bezweifle ich nicht. Die Frage ist wie viel größer und je nach aktuellem Ladedruck kann auch das absenken des Benzindrucks mit entsprechend größer Düse sinnvoll werden. Stichwort 4,9 Bar maximaler Förderdruck der Pumpe. Bei 1,2 Bar Ladedruck im Saugrohr muss ich beim 3,8 Bar Druckregler mit 5 Bar rein fahren um ein gleichbleibendes Gemisch zu haben. Das Schafft die Pumpe schon nicht.  Da wäre eine Absenkung des Benzindrucks auf 3,2 Bar sinnvoll. Damit hätte ich Reserve bis ca 1,6 Bar Ladedruck. Das muss ich dann natürlich mit einer entsprechenden Größe der Düse kompensieren. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.055
    • Beiträge insgesamt
      1.613.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.