Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DSTA

Völlig unmassgebliche Gedanken zum Roadster...

Empfohlene Beiträge

Der Roadster ist IMO wiklich ein sehr vielversprechendes Auto. Ich warte schon lange darauf, dass mal jemand sowas in Serie baut. Hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt einen GTM Rossa zusammenzubasteln oder einen Honda Beat zu importieren :). Der Smart Roadster kommt meiner Vorstellung schon verdammt nah.

Bischen rummaulen muss ich trotzdem:

- Die Schaltpausen sind angeblich deutlich verkürzt worden. Mal gespannt *wie* deutlich...

- Hoffentlich sind ESP und die 100 anderen Fahrhilfen abschaltbar. Selektiver Bremseingriff und CBC find ich irgendwie bevormundend :).

- 790 kg ist schon mal ein klasse Wert, ginge aber sicher noch leichter. 14 Kilo wiegt die Faltdachkonstruktion angeblich -- muss das unbedingt elektrisch angetrieben werden?!

- Wo liegt der Kühler? Ist das Ding wirklich vorne, oder ist das "Gesicht" wieder so ein Stylingauswuchs wie die gefakten, funktionslosen "Kiemen" beim Z3?

- Preisgestaltung. Wenn's deutlich teurer wird als 16.500 für die 83 PS Variante machts keinen Sinn. Ist nicht mehr weit weg von ner brauchbaren 2. Hand Elise...

[ Diese Nachricht wurde editiert von DSTA am 08.09.2002 um 03:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man aber noch konsequenter sein:
brownrdster.jpg
oder
davidsharpedooster2.jpg
oder für ganz harte
d28.jpg

Und das Beste: den Spass gibt´s schon für weniger als 2500,- EUR!!! :)


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja -- mann muss ja nicht gleich alle Neuerungen der letzten 50 Jahre Autobau über Bord werfen.

Wenn schon Starrachse, dann schon eher so:

mb2Lotus%207.jpg

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DSTA
Das ESP kannst Du abschalten. In der neuen Autobild siehst Du es auf dem Foto. Der Kühler ist vorne, die Preise sind auch darunter 15000 Euro. Das mit dem Verdeck find ich wiedrum super, auch wenn es 14kg wiegt. Du kannst ja etwas abnehmen, oder den Tank nicht ganz füllen. Dies macht das Verdeck wieder wett. :lol:


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.09.2002 um 20:38 Uhr hat red geschrieben:
Hallo DSTA
Das ESP kannst Du abschalten. In der neuen Autobild siehst Du es auf dem Foto. Der Kühler ist vorne, die Preise sind auch darunter 15000 Euro. Das mit dem Verdeck find ich wiedrum super, auch wenn es 14kg wiegt. Du kannst ja etwas abnehmen, oder den Tank nicht ganz füllen. Dies macht das Verdeck wieder wett. :lol:



Hehe, das mit dem Abnehmen hat meine Freundin auch gemeint. Grad deshalb wär's doch schön wenn das Wägelchen dem Leichtbau etwas konsequenter verpflichtet wär -- könnt ich sogar was zunehmen! :lol:

Abschaltbares ESP, hab ich auch gelesen (URL verkramt, sorry) -- klasse! Wobei mich nich wundern würde, wenn "abgeschaltet" einfach nur den Eingriff der Regelung was nach "sportlich" verschiebt...

Was haste den zu den Preisen erfahren? Ich dachte bisher ist es ca. 15000 für die 60 PS Kiste und 16500 für den nakten 82 PSer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.