450Schrauber Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit an meinem 450 cdi gebrauchte Hochtöner nachgerüstet. Da ich ein Zubehörradio verbaut habe und die Vorgeschichte der Hochtöner nicht kannte habe ich mich mal umgeschaut was man da so machen kann. Ich bin auf die Hertz DT24.3 Hochtöner gestoßen. Wenn man den äußeren Rand der mitgelieferten Einbauringe ca. 1mm wegfeilt passen diese Hochtöner genau in die Originalen Becher. Der Vorteil ist dass pro Hochtöner eine Frequenzweiche am Kabel mit dran ist. Man muss nur noch die Steckerpins anbringen. Dafür habe ich die Pins mit Kabel aus universal ISO Steckern ausgepinnt (liegen schonmal bei Zubehörradios bei) und in den Original ISO Stecker im Fahrzeug eingepinnt. Hat perfekt gepasst. Und den Zusatz Kabelstrang fürs Soundsystem braucht man auch nicht mehr. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Das soll keine Werbung sein, ich möchte nur Leuten einen Tipp geben die die Hochtöner so Original wie möglich nachrüsten wollen, oder falls mal jemand einen Hochtöner defekt hat. Denn bei MB sind die doch bestimmt nicht mehr lieferbar. Ich hoffe mit dem Tipp kann ich jemandem weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen 450Schrauber bearbeitet vor 1 Stunde von 450Schrauber Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen