Hrb Geschrieben am vor 3 Stunden Servus, bin seit circa 2 Wochen Besitzer eines Smart 451 Cabrio 84PS Baujahr 7/2010. Anfang der Woche wollte ich ein android Radio verbauen leider vergeblich gewcheitert daran hab es einfach nicht zum laufen bekommen trotz umstecken der + und - Verkabelungen. habe das originale wieder reingesteckt aber das geht jetzt auch nicht mehr an keine Ahnung was da los ist. Mein Hauptproblem ist das mein Verdeck sich nach dem ich es auf Stufe 1 gestellt hatte plötzlich nicht mehr bedienen ließ. Hab in diesem Forum um Lösungen gefunden habe es auch gefunden es war die Sicherung (20). Habe diese auch ausgewechselt und das Verdeck lässt sich nun wieder verschließen. Allerdings sobald ich das Auto starte und losfahre öffnet das Verdeck sich von selbst und fährt bis zur Stufe 1 ohne das ich es tätige. Hab schon Batterie abgeklemmt nach dem das Dach geschlossen war Knöpfe gedrückt gehalte zum Anlernen (hab ich im Internet gelesen das man das so probieren soll) bringt aber alles Nix jetzt ist das Dach geschlossen wobei ich das Gefühl habe das es nicht richtig geschlossen ist wegen der Windgeräusche die schon bei 30-40 km/h auftreten normaler Weise erst bei 90-100kmh, und die Sicherung ist rausgezogen damit es sich nicht selbstständig öffnet ich hoffe das ich hier eine Lösung finde mit den Smart Profis und ihr mir helfen könnt mit eurem Wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 2 Stunden vor einer Stunde schrieb Hrb: ...hab es einfach nicht zum laufen bekommen trotz umstecken der + und - Verkabelungen. Darf ich fragen warum man so etwas macht - warum verpolst du absichtlich das Radio ? Mit Glück ist nur eine Sicherung durchgebrannt, oft hat das Radio eine eigene Sicherung, das Fahrzeug aber auf jeden Fall. vor einer Stunde schrieb Hrb: ...keine Ahnung was da los ist. Ich befürchte, die hattest du zu keinem Zeitpunkt - hast du das denn schon einmal gemacht - ich meine jetzt nicht die Stecker gesteckt, sondern die Leitungen durch Messen ermittelt und dann angeschlossen? Wie gesagt mit Glück ist es nur eine Sicherung. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb Hrb: Mein Hauptproblem ist das mein Verdeck... Es klingt fast so als ob der Taster für das Verdeck in der Mittelkonsole defekt sein könnte. Hast du den Taster mal abgeklemmt, öffnet sich dann immer noch das Verdeck? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hrb Geschrieben am vor 1 Stunde Jeder der ein android Radio verbaut weis das die Dinger nie richtig rum ankommen und man Plus und minus vertauschen muss ja ich habs schon öfter gemacht mit anderen Autos und hab nie Probleme ich glaub auch ned das es an dem Radio lag das es jetzt spinnt und nicht funktioniert. Ich hab das nur mit reingeschrieben weil man immer genau die Sache erläutern sollte was davor war. Danke für die Antwort trotzdem die nicht hilfreich war. Mit Taster nehm ich an das du die bedienelemente meinst in der mittelkonsole ja dieses Problem wurde beseitigt mit der Sicherung es lässt sich schließen und öffnen aber allerdings nur bis Stufe eins und während der Fahrt öffnet es sich selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Hrb: Jeder der ein android Radio verbaut weis das die Dinger nie richtig rum ankommen und man Plus und minus vertauschen muss ja ich habs schon öfter gemacht mit anderen Autos Ok, damit bin ich raus und merke, schlimmer geht immer! 🙄 Noch mehr Blödsinn in einem Satz geht ja schon fast nicht mehr! bearbeitet vor 57 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hrb Geschrieben am vor 54 Minuten Ignoriert das Problem mit dem Radio einfach und geht nur auf die Thematik mit dem Verdeck und wenn man raus ist braucht man nicht sinnlos antworten denke ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 50 Minuten (bearbeitet) Das mit dem Verdeck ist nur die Folge dieser hirnlosen Vorgehensweise! Ich bin seit 50 Jahren ausgebildeter Elektrotechniker und kann es Dir schriftlich geben, daß Du keine Ahnung hast, aber noch lange nicht Ahnungslos bist! Einen größeren Nonsens habe ich die letzten 20 Jahre hier im Forum selten gelesen! 🙄 Mit kopfschüttelnden Grüßen! bearbeitet vor 38 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hrb Geschrieben am vor 32 Minuten Sehr hilfreiche Antwort das Radio ist nicht angegangen nichts es ist original alles so verblieben wie es davor auch war die Pins am neuen Radio wurden an die des smartes angepasst mehr nicht statt die Fehler einem vorzuwerfen könnte man auch mit einer vielleicht Lösung kommen statt im Internet irgendwelche herablassenden Kommentare abzugeben. Vor 50 Jahren wusstest du sicherlich auch nicht wie alles auf anschlag ging. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 26 Minuten (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Hrb: Vor 50 Jahren wusstest du sicherlich auch nicht wie alles auf anschlag ging. Zumindest habe ich da noch ein wenig kleinere Brötchen gebacken und bin nicht solch einen hanebüchenen Unsinn los geworden, der jeglicher Realität entbehrt und dann noch so getan, als ob ich der Oberdurchblicker wäre! 🙄 bearbeitet vor 26 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hrb Geschrieben am vor 23 Minuten vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos: Zumindest habe ich da noch ein wenig kleinere Brötchen gebacken und bin nicht solch einen hanebüchenen Unsinn los geworden, der jeglicher Realität entbehrt und dann noch so getan, als ob ich der Oberdurchblicker wäre! 🙄 Wenn nix hilfreiches kommt dann bitte einfach ignorieren danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 21 Minuten vor einer Stunde schrieb Hrb: Danke für die Antwort trotzdem die nicht hilfreich war. Also hast du nicht die Sicherungen geprüft sondern nimmst es so hin, dass nichts mehr funktioniert. Übrigens @Ahnungslos - ist es nicht so, dass das Radio über die Sicherung 20 abgesichert ist? Eventuell hat die defekte Sicherung 20 mit dem Verpolen zu tun? vor einer Stunde schrieb Hrb: Mit Taster nehm ich an das du die bedienelemente meinst in der mittelkonsole ja dieses Problem wurde beseitigt mit der Sicherung es lässt sich schließen und öffnen aber allerdings nur bis Stufe eins und während der Fahrt öffnet es sich selbst. Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich vorgeschlagen habe. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen