Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wonko

VB: BRABUS Felgensatz für 453 mit Yokohama in Grau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nachdem ich meinen Smart 453 mit BRABUS-Paket recht spontan auf Winterreifen stehend verkauft habe, habe ich jetzt den entsprechenden Satz BRABUS-Felgen (grau) mit noch guten Yokohama Sommerreifen (1 1/2 Saisons gefahren) abzugeben.
Zustand würde ich als "gut" bezeichnen: Soweit ich mich gerade erinnere hat nur eine Felge eine nicht allzu tiefe Schramme vom Bordstein. Die Felgen wurden bei Einlagerung im Reifenhotel von Smart gereinigt.

Bilder kann ich euch leider gerade nicht zeigen, da die Räder noch beim örtlichen Smart-Händler im Reifenhotel sind und diese Woche noch zur Abholung angefordert werden.

Abzuholen sind die Räder zwischen Köln und Bonn. Gegen kleine Unkosten-Pauschale könnte ich die Räder auch im näheren Umkreis nach Terminabsprache vorbei bringen.

Preis ist Verhandlungssache - macht mir ein faires Angebot.

Viele Grüße
Manuel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne aussagekräftige Bilder, DOT und Profiltiefe der Reifen wird es schwierig. Besonders die Beschädigung

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gebe ich Dir absolut Recht. Aber ich habe derzeit keine aktuellen Bilder und die Räder werden gerade aus dem Reifenhotel zum Händler gebracht. Sobald ich die Reifen abhole, mache ich euch hübsche Bilder.

Aus der letzten Reifen-Rechnung kann ich noch folgende Daten nachreichen. Profiltiefe messe ich, sobald ich die Reifen habe: 

Vorn:     Yokohama BluEarth-A (AE-50) 185/50 R16 81H BluEarth, RPB
Hinten: Yokohama BluEarth-A (AE-50) 205/40 R17 80H BluEarth, RPB

bearbeitet von Wonko
Infos zu den Reifen vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.5.2026 um 11:21 schrieb Wonko:

nachdem ich meinen Smart 453 mit BRABUS-Paket recht spontan auf Winterreifen stehend verkauft habe, habe ich jetzt den entsprechenden Satz BRABUS-Felgen (grau)

Das wundert mich. Wollte der Käufer die Brabus Felgen zum Brabus Paket nicht dazu haben? Warum trennt man sowas? Warum kauft man sowas? Jetzt läuft der Käufer vermutlich nach einem Rädersatz rum und du läufst rum um den Satz loszuwerden. Das ist doch alles unnötiger Aufwand für beide Seiten. 

vor einer Stunde schrieb Wonko:

die Räder werden gerade aus dem Reifenhotel zum Händler gebracht

Hotel... Händler... ist das nicht irgendwie ganz schön umständlich? Kostet das nichts? Da sind doch Leute mit unterwegs und Personal ist teuer. Ich lege meine Räder einfach in Garage oder Schuppen oder Keller oder Dachboden. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag