RonnyErnst89 Geschrieben am vor 9 Stunden hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem und zwar mein Smart läuft im Stand etwas unrund, wie als ob der Aussetzer hätte wir haben schon einiges erneuert alle sechs Zündkabel plus Zündkerzen neuer Turbolader ist eingebaut inklusive alle kleinen Schläuche. Alle erneuert. Das Problem, was wir noch haben, ist an dem Ladeluftkühler kommt immer wieder mal Öl heraus warum keine Ahnung Kompression auf allen dreien Zylindern sind 10,4 bar Anbei füge ich mal noch ein YouTube Video ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 1 Stunde Druckverlusttest machen. Gut möglich das die Kompression noch passt aber trotzdem bereits eine Undichtigkeit im Ventilbereich vorliegt. Auch die Aussage auf allen Zylindern exakt 10,4 Bar lässt mich schmunzeln. Das wäre der erste Motor der Exakt 3x identische Kompression hat. Minimale Abweichungen sind alleine aufgrund der Ungenauigkeiten des Kompressionsprüfverfahrens und unterschiedlichem Zylinderverschleiß eigentlich unausweichlich. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen