uguryazgul Geschrieben am vor 3 Stunden Servus Leute, kann mir jemand bitte eine gescheite Auskunft geben, welche Kühlflüssigkeit mein Smart Fortwo 450, Baujahr 2003 braucht? Ich habe nach langer Suche endlich herausfinden können, dass es angeblich mb 325.0 benötige. 1. Stimmt es, dass ich also mb 325.0 benötige? 2. Wenn das mit mb325.0 stimmt: Auf meiner Flasche Kühlflüssigkeit, was ich spontan so gekauft habe, steht Type C/G11. Entspricht das diesem mb325.0? 3. Und ich weiß nicht, was der Verkäufer davor hineingefüllt hatte, hab nicht gefragt. Muss ich den Tank sicherheitshalber durchspülen? Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) G48 alt, gibt's nicht mehr jetzt heißt es G40 Kühlmittel, 4,2liter gehen rein. Bei Liqui Moly heißt es KFS11 Komplett spülen und dann alles ersetzen wäre Nummer sicher. https://www.fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-450/servicing/433-replacing-the-coolant.html bearbeitet vor 3 Stunden von MBNalbach fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen