Jump to content
MMDN

[BIETE] smart 450 CDI Coupé Vollausstattung in Ruby Red

Empfohlene Beiträge

Am 28.4.2026 um 22:45 schrieb MMDN:

 

Von meiner Seite ist das kein großes Geheimnis, ich habe nix zu verbergen. Beim ersten Sitz verschieben, blieb die Airbag Lampe an, also der Klassiker am Stecker bei den Seiten-Airbags. Dabei hatte ich dem Wikinger noch gezeigt, dass bei Zündung einschalten alle Kontrollleuchten an und wieder ausgingen. Und am gleichen Tag abends klemmte dann noch der Magnetschalter am Anlasser und Ruby liess sich nicht mehr starten. Der ADAC und ein kleiner Hammerschlag lösten das Problem. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass smarts eine Seele haben müssen, das kann alles kein Zufall sein. 

 

ihr könnt euch aber vorstellen, was ich mir vor ging, als der Wikinger mich auf dem Rückweg nach Hause im Zug das zweite mal kontaktiert hatte. Ich sollte mal darüber nachdenken, anzufangen Lotto zu spielen. Samstag sitze ich wieder im Zug mit Werkzeug und meiner Star Diagnose um das gelbe Licht zu deaktivieren. 

Danke für dein Insight - war ja wie gesagt wirklich ein wenig neugierig. Aber so realistisch muss man wohl sein - bei einem 21 Jahre alten Fahrzeug kann einfach jederzeit ohne große Vorankündigung irgendwas auftreten. Ich versuche bei meinen Fahrzeugen, das ganze möglichst entspannt zu sehen.

bearbeitet von stefanomito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind alle extrem entspannt und chillen ne Runde! 🤠
Das einzige was wir nicht vermutet hatten, ist die Tatsache des Zeitpunktes. Aber wie du ja schon geschrieben hast, kann sowas tatsächlich immer passieren. 
Ruby war und ist in den besten Händen! 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auch wenn die Motoren und vor allem der Riemen im Öl gerne Stress macht beim ecoboost (1,0 Fox) , sind leider, auch wenn's keiner hören will, Extrem viele Schäden auf falsche Pflege zurückzuführen. Es wird entweder viel zu spät oder einfach nur das falsche Öl, ohne Zusätze für den Riemen verwendet. Der Motor wurde unfassbar oft in Focus, Fiesta und anderen Volumenmodellen verbaut, die meisten laufen heute noch. Er ist im Endeffekt ein Opfer der modernen Abgasnormen, da greift man auch nach dem Strohhalm, einen Zahnriemen für leichteren Lauf im Öl schwimmen zu lassen...   Ich Denke das die Reibscheibe ein behelf ist, weil man aus irgendeinem Grund nicht das nötige Drehmoment aufs Bauteil bringt das es auch ohne funktioniert, Flächen zu klein, Gewinde nicht groß genug, Bauteile nicht fest genug usw. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.489
    • Beiträge insgesamt
      1.620.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.