Borishamburg Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Moin zusammen und viele Grüße aus dem verregneten Hamburg ☺️ nach 15 Jahren nur Motorrad und komplett ohne Auto, habe ich nun den Schritt gewagt und mir auch einen Smart 451 Cabrio zugelegt. Und wie man hört, gibt es ja offenbar immer mal wieder was zu basteln (was ich auch ganz gern tue) und zwecks Austausch dachte ich, trete ich doch mal diesem Forum bei. Freue mich auf viele gemeinsame Unterhaltungen und Anregungen. ☺️ Habe meinen kleinen vorhin gebraucht gekauft und auch gleich mit genommen und dabei festgestellt, dass das rechte Abblendlicht nicht geht. Leuchtmittel natürlich gleich gewechselt und Sicherung kontrolliert - leider ohne Erfolg. Morgen werde ich mich mal auf die Suche nach dem Übeltäter machen - falls jemand jetzt schon einen Tip für mich hat, bin ich natürlich dankbar. Ich hörte, dass die Lenkstockschalter auch gern mal defekt sind - aber bei nur 1 ausgefallenem Abblendlicht… ? 🤔 Viele Grüße Boris bearbeitet vor 3 Stunden von Borishamburg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Welche Motorisierung hat denn Dein Schätzchen? 🤔 Wenn Du gerne bastelst, bist Du hier genau richtig, falls Du Fragen oder Probleme hast, gibt es hier die richtigen Tipps. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! Und immer dran denken: Nur offen lässt hoffen! 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borishamburg Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos: Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Welche Motorisierung hat denn Dein Schätzchen? 🤔 Wenn Du gerne bastelst, bist Du hier genau richtig, falls Du Fragen oder Probleme hast, gibt es hier die richtigen Tipps. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus! Und immer dran denken: Nur offen lässt hoffen! 😊 Moin und Danke ☺️ Ich habe die 71 PS Variante. Die Turbo Version hat mich etwas abgeschreckt, weil mir die Variante technisch etwas anfälliger erschien (obgleich sie bestimmt mehr Fahrspaß bietet). bearbeitet vor 3 Stunden von Borishamburg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden vor 12 Minuten schrieb Borishamburg: Ich habe die 71 PS Variante. Die Turbo Version hat mich etwas abgeschreckt, weil mir die Variante technisch etwas anfälliger erschien (obgleich sie bestimmt mehr Fahrspaß bietet). Welches Baujahr ist es denn? Ist es ein mhd? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos: Welches Baujahr ist es denn? vor 7 Minuten schrieb Borishamburg: ist auch von 2014 und hat erst 60.000 runter. vor 27 Minuten schrieb Borishamburg: Ich habe die 71 PS Variante. Die Turbo Version hat mich etwas abgeschreckt, weil mir die Variante technisch etwas anfälliger erschien (obgleich sie bestimmt mehr Fahrspaß bietet). Also mich würde die mhd Version auf jeden Fall mehr abschrecken als der Turbo! Insider wissen, wovon ich spreche! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borishamburg Geschrieben am vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Also mich würde die mhd Version auf jeden Fall mehr abschrecken als der Turbo! Insider wissen, wovon ich spreche! 😉 Das ist richtig, dem MHD vertraue ich auch nicht. Das wurde heute erstmal immer ausgeschaltet und wird morgen ebenfalls eliminiert über den Stecker an der Batterie. Oder bieten die Einbau-Lösungen am Schalter irgendwelche merkbaren Vorteile ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borishamburg Geschrieben am vor 2 Stunden vor 19 Minuten schrieb Ahnungslos: Welches Baujahr ist es denn? Ist es ein mhd? 🤔 2014 MHD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralli- Geschrieben am vor 2 Stunden Herzlich willkommen. Wir wollen einfach nur Spaß haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb Borishamburg: dem MHD vertraue ich auch nicht. Das wurde heute erstmal immer ausgeschaltet Leider lassen sich die MHD Probleme damit nicht vermeiden. Denn das System verschwindet dadurch ja nicht. Lies dich mal ein bezüglich Nachrüstungen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen