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ciro Lucca

Verdeck ausbauen hinteren Verschluß tauschen beim Roadster

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Grüß Euch, mein Verdeck fährt nicht mehr nach hinten ,der Gleiter am hinteren Verschluß gehört ausgetauscht ,geht das überhaupt das Verdeck rauszufädeln ,wenn die Dachholme drinnen sind? Die Leute beim Smartcenter sind keine Profis und machten mir einen Horrorkostenvoranschlag da sie mit unzähligen Arbeitsstunden rechnen. mir schwant ich muß ihn mit kaputten Dach billig abgeben ,sniff

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Ist es denn so schwer mal bei youtube-, Smart Roadster Verdeck ausbauen einzugeben?

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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vor 6 Stunden schrieb CDIler:

Ist es denn so schwer mal bei youtube-, Smart Roadster Verdeck ausbauen einzugeben?

 

 

 

 

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Nein ist nicht schwer, danke ,aber daß weiß ich, auch ,die Frage wie kann manns ausbauen ,wenn die Dachholme drinnen sind ,da das Verdeck nicht mehr so weit zurückfährt um die Dachholme auszubauen,

 

bearbeitet von ciro Lucca

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    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
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