Dave1978 Geschrieben am 10. August Ja Moin, ich will mein Fahrrad an Smart 451 packen. Also habe ich mir einen Smart Träger gekauft, natürlich ohne die oberen Halterungen und ohne E-Satz. Hab dafür aber auch nur nen Fuffi bezahlt. Die Halterungen werde ich mir einfach selber machen, das ist nicht das Problem. Der E-Satz ist es der mir sorgen bereitet, bei meinem alten 450er ist ja der gesamte Strom durch den Lichthebel gelaufen was diesen doch sehr erwärmte. Ist das beim 451 auch noch der Fall? Geht um die Frage ob ich einen e-Satz kaufe der Rücklicht, Brems und Blinker je über ein eigene Relais schaltet oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 10. August (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Dave1978: Der E-Satz ist es der mir sorgen bereitet, bei meinem alten 450er ist ja der gesamte Strom durch den Lichthebel gelaufen was diesen doch sehr erwärmte. Ist das beim 451 auch noch der Fall? Bereits beim 450er ab 2003 mit SAM als Zentralelektrik waren im SAM Relais für Abblendlicht und Fernlicht enthalten siehe jene Seite! Über den Lichtschalter wurden da nur noch ganz geringe Steuerströme für die SAM Eingänge geschaltet. Und im 451er ist ebenfalls ein SAM mit Relais für das Abblend- und Fernlicht enthalten, siehe diese Seite! bearbeitet 10. August von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dave1978 Geschrieben am 10. August Danke für dich schnelle Info. Ich hatte einen 2002er daher hatte ich wohl noch nen zwangsbeheizten Schalter. Habe mittlerweile einen E-Satz gefunden welcher komplett auf Eigenstromversorgung setzt. Kost ein wenig mehr, aber bevor man sich die Zentralelektrik zerschießt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen