dirkanna Geschrieben am 3. Juli (bearbeitet) Hallo zusammen,  ich habe nach einer YouTube-Anleitung đ die originalen TĂŒrlautsprecher in meinem Smart 451 gegen JBL GX602 getauscht. ZusĂ€tzlich habe ich hinter den Lautsprechern noch zwei Alubutyl-Platten zur DĂ€mmung angebracht.  Beim Ausbau der Original-Lautsprecher ist mir aufgefallen, dass die Gummisicken komplett porös waren â der Tausch war also wirklich nötig. Soweit so gut, alles wieder eingebaut. Aber: Bei lauter LautstĂ€rke brummt bzw. verzerrt der Bass immer noch. đ  Jetzt frage ich mich: Oben beim Fensterheber habe ich noch ein Metallgitter entdeckt (siehe Bild). WeiĂ jemand, ob da eventuell noch ein weiterer Lautsprecher sitzt? Oder liegt das Ganze vielleicht einfach am originalen Smart Radio 9, das mit seinen paar Watt zu schwach ist?  Fragen ĂŒber Fragen đ â hat jemand von euch einen Tipp oder eine Lösung? Freue mich ĂŒber jede Hilfe!  Liebe GrĂŒĂe aus Essen Dirk    bearbeitet 3. Juli von dirkanna Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 4. Juli Am 3.7.2025 um 20:30 schrieb dirkanna: Oben beim Fensterheber habe ich noch ein Metallgitter entdeckt (siehe Bild). Moin, das ist kein Metallgitter - das ist schnödes Plastik ohne akustische Funktion.   Am 3.7.2025 um 20:30 schrieb dirkanna: Oder liegt das Ganze vielleicht einfach am originalen Smart Radio 9, das mit seinen paar Watt zu schwach ist? Du hast es schon richtig erkannt - das Radio 9 ist sehr schwachbrĂŒstig, bei ZimmerlautstĂ€rke hat man bereits seine Grenze Â ĂŒberschritten und der Klang beginnt zu verzerren. Wenn du einen brauchbaren Klang mit diesem Radio haben willst wirst du um einen VerstĂ€rker nicht rum kommen.  GruĂ Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen