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Gewicht Rohkarosserie 450 cabrio

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Hey weiß zufällig jemand wieviel die Rohkarosserie des Smarts so wiegt?

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Hallo an alle Antwort vom MCC ist da bezüglich Gewicht des Tridon
Hier die Antwort:



Lieber Herr Timo Janssen,

Ihr Interesse an smart freut uns.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Das Gewicht der Karrosserie (TRIDION Sicherheitszelle) beträgt 153 kg.

Die Bodypanels wiegen ca. 20 kg mit Befestigungsmaterial.

Leider liegen uns zu der von Ihnen gestellten Frage bezüglich der
Zusammensetzung des Gewichts derzeit keine Informationen vor.

Wir bemühen uns, Ihre Frage zu klären und werden uns wieder bei Ihnen melden.

Freundliche Grüsse

Ihr

smart Infocenter

Innerhalb von 24Stunden eine Antwort wer hätte das Gedacht
😄 🙂 🙂 😄
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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