Jazz09 Geschrieben am Dienstag um 06:04 Ich habe mein erstes Auto und zwar den Smart Barbus for Two von 2005. Habe mich regelrecht verliebt, leider wurde das Auto nur wenig gepflegt und nun läuft es bei Regen hinten in den Kofferraum rein. Wollte dort nun neue Dichtungen rein setzen. Im Internet finde ich welche die man über eine Kante setzt, dort wird die Dichtung ja aufgeklebt ohne Kante. Welche kann man dort denn einfach so drauf kleben? Liebe Grüße von einer kleinen Anfängerin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Dienstag um 06:07 Ist das ein Coupé? Wenn ja, dann schau unterhalb der kleinen Fenster seitlich, die sind nahezu immer undicht. Falls Cabrio, muß eventuell das Verdeck näher zur Heckklappe oder die Heckklappe oben weiter rein. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jazz09 Geschrieben am Dienstag um 06:13 vor 5 Minuten schrieb MBNalbach: Hallo, das ist die Cabrio Variante. die Klappe sitzt komplett dran, daran liegt es nicht. Es wurde versucht die Dichtung mit einer Tür Dichtung von Haustüren ausgebessert, was da natürlich nichts gebracht hat. Ich denke das es einfach an der Dichtung liegt. Bin was Autos angeht noch ein kompletter Anfänger und möchte da gerne selbst auch etwas dazu lernen. 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Dienstag um 06:18 Am Cabrio wird eigentlich nirgends eine Dichtung geklebt. Die Obere steckt in einer rille am Verdeck. Die untere steckt auf einer Kante. Vielleicht ein Bild einfügen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen