Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo guten Morgen,

kann mir jmd sagen wo bei meinem Smart das AGR Ventil sitzt ? 

bin schon den ganzen morgen auf Bilder suche.

 

lg susi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner gibt es keine Abgasrückführung, deshalb kann es auch kein AGR Ventil geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Beim Benziner gibt es keine Abgasrückführung, deshalb kann es auch kein AGR Ventil geben 

ok danke.  dann wird mein kleiner ein anderes Problem haben.... mal wieder 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn, wenn Du das Problem etwas näher beschreiben würdest? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim starten geht die  Drehzahl ca auf 2000 hoch heller Rauch kommt aus dem Auspuff nach ein bisschen gas geben pendelt er sich bei ca 1000 ein.

Vorgestern ist er bei ca 40 km in den Leerlauf (0)gesprungen ausgegangen und die Kontrollleuchten öl - Batterie und Motor Kontrollleuchte  haben aufgeleuchtet. Habe ihn aus gemacht kurz gewartet. Dann wieder gestartet und ich bin noch nachhause gekommen. seit dem wurde er nicht mehr gefahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontrollleuchten für Öldruck und Batterie sind normal, wenn der Motor ausgeht, weil dann weder Öldruck vorliegt noch die Lichtmaschine Ladestrom abgeben kann. Das ist so ähnlich als wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Am besten wäre, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ob dort etwas hinterlegt ist, das den Motor abgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß beim Starten die Drehzahl erst mal höher ist, das ist auch in gewissen Grenzen normal, darauf basiert die Kaltstartanreicherung des Motors, weil bei kaltem Motor ein Teil der Kraftstoffdämpfe aus dem Kraftstoff-Luft-Gemisch an den kalten Zylinderwänden kondensiert. Früher wurde das mit einem manuellen Choke bewerkstelligt, der das Gemisch durch Verengung der Luftansaugung angefettet hat, danach gab es Startautomatiken in allen möglichen Ausführungen, heute übernimmt dies das Steuergerät.

Deshalb ist es bei kaltem Motor normal, daß die Drehzahl erst mal höher liegt.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.383
    • Beiträge insgesamt
      1.600.725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.