454MDAT Geschrieben am Freitag um 07:11 Hallo, unser 1.5 cdi Bj 2006 Erstbesitz hat 19 Jahre keine Probleme gemacht und läuft echt super. Wir lieben ihn. Jetzt bekommt er plötzlich kein Pickerl (lebe in AT) weil die hinteren Federn mit Aufnahme erneuert werden müssen. Diese Aufnahme (Gummiteil mit Nummer A4543240184) scheint tatsächlich nirgends mehr erhältlich zu sein. Hat wer eine Idee, wo ich das Teil bekommen könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Freitag um 07:49 (bearbeitet) Gemäß dieser Teileliste müsste die genannte Teilenummer A4543240184 die Unterlage unten sein. Und die ist gemäß jener Seite tatsächlich nicht mehr lieferbar! ☹️ Die Federn selbst und die obere Aufnahme wäre noch lieferbar, kaum zu fassen, daß wegen solch einem billigen Gummi-Teil für gerade mal 7.- Euro das Fahrzeug nicht wiederhergestellt werden kann! 🥺 Der Smart 454 ist ja nur eine Kopie einer bestimmten Mitsubishi Colt Baureihe derselben Baujahre mit einer anderen Karosserie drauf. Das Fahrwerk indes müsste das gleiche sein. Man könnte ja mal schauen, ob dieses Teil über Mitsubishi noch beziehbar wäre. Würde mir jetzt mal auf Anhieb einfallen. 🙂 bearbeitet Freitag um 08:07 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Freitag um 08:43 (bearbeitet) Das Ding sieht übrigens so aus wie auf dieser Seite zu sehen, das ist im Prinzip nix anderes als ein Stück Profilgummi, das auf das Federende aufgesteckt wird. Daher auch der relativ günstige Preis! Aber auch dort leider nicht mehr lieferbar. ☹️ vor 1 Stunde schrieb 454MDAT: Jetzt bekommt er plötzlich kein Pickerl (lebe in AT) weil die hinteren Federn mit Aufnahme erneuert werden müssen. Sind die an den alten Aufnahmen porös gewesen oder was hat den Pickerltyp geritten, das neu machen zu müssen? Oder waren die Federn verrostet oder gar gebrochen? 🤔 bearbeitet Freitag um 08:45 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
454MDAT Geschrieben am Freitag um 09:11 Vielen Dank. Ja, beide Autos scheinen die idente Unterlage zu haben. Bei Mitsubishi in AT ist das Teil auch nicht mehr verfügbar. Im Internet findet man es jedoch noch. Ich habe soeben 2 bestellt. Für alle, die das Problem auch mal haben: die Mitsubishi Teilenummer lautet MR594122 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
454MDAT Geschrieben am Freitag um 09:49 vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Sind die an den alten Aufnahmen porös gewesen oder was hat den Pickerltyp geritten, das neu machen zu müssen? Oder waren die Federn verrostet oder gar gebrochen? 🤔 Angeblich kommen die Federn aus der Aufnahme raus, wenn der Wagen auf der Bühne ist. Porös wirken sie, soweit ich das beurteilen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Freitag um 17:17 vor 8 Stunden schrieb 454MDAT: Für alle, die das Problem auch mal haben: die Mitsubishi Teilenummer lautet MR594122 Da gibt es ja plötzlich einige Lieferanten und auch verschiedene Hersteller dieses Teils! 🙂 Sauberle! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen