Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

fahre seit 2012 ein Fortwo Cabrio und habe mir jetzt noch ein Forfour "Passion" Bauj. 2019 zugelegt.

Vor kurzem wollte ich eine Strecke mit Navi (GoogleMap) fahren. Der Streckenverlauf wurde von Google

gut angezeigt, lediglich die Ansage zum Streckenverlauf blieb stumm. Nachdem ich das Radio (Audio-System

mit Freisprechanlage) ausgeschaltet hatte, funktionierte der Ton. Die Stimme war da.

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?

Würde mich über einen Beitrag freuen.

Beste Grüße

Fred 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Klick mal beim Navigieren auf das Lautsprechersymbol. Entweder hast Du den Ton ganz ausgeschaltet oder nur Änderungen auf der Strecke als Audio ausgewählt. 

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb efbe:

Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich vermute hier einfach mal das, was ich aus dem Post lese. Du hast einen 453 mit Cool and Audio ohne Navigation. Das Smartphone ist über Bluetooth unvollständig verbunden. Dein Smartphone versucht, den Ton an das Audio-System zu übertragen. Deshalb ist der Smartphone - Lautsprecher aus. Schaltest Du das Audio-System aus, wird Bluetooth getrennt und der Ton auf das Smartphone geschaltet. Richte die Verbindung neu ein, oder wähle immer Smartphone - Ausgabe. 

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013 

453 EQ BRABUS Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MMDN, Hallo wodapol,

vielen Dank für die Beiträge. Werde mal den Vorschlag von wodapol ausprobieren.

Gr. Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag