-framo- Geschrieben am 29. April (bearbeitet) Hallo, ich überlege aktuell mein CDI Cabrio zu verkaufen. Habe seit einger Zeit ein Problem mit dem Motor (ich gehe von einer defekten Dieselpumpe aus). Der Beitrag ist hier nachzulesen. Dort kann man auch nachlesen was ich in letzter Zeit an Teilen erneuert habe. Es handelt sich um ein 450 CDI Cabrio Pure EZ 06/2004 km ca. 178.000 Servolenkung Drehzahlmesser Seitenairbags Webasto Standheizung Soundsystem von Matze (gedämmte Eimer und Hochtöner) Alpine Radio mit Freisprecheinrichtung Allwetterreifen (145/175) auf original Smart Felgen (schwarz gelackt) Anhängerkupplung von Mr. Dot Com Ölwanne mit Ablasschraube Zusätzlich zu dem Fehler finde ich das die Lenkung schwergängig ist. Allerdings seit vielen Jahren. Laut Smart Center wäre das aber ok. Ein anderer Mechaniker meinte das wäre nicht normal. Beim TÜV gabe es damit aber noch nie ein Problem. Bin immer ohne Mängel durch. TÜV hat er übrigens bis 10/2025. Eine Felge hat eine kleine Macke und die Felgen auch kleinere Lackabplatzer. Die Blende von der AHK war schwarz gepulvert, aber ein eifriger Mitarbeiter einer Waschstrasse hat das Pulver fast komplett mit seinem Hochdruckreiniger vor kurzem entfernt. Ist also wieder silber. Preislich habe ich keine richtige Vorstellung. Was ist der Smart denn eurer Meinung nach wert? cu Frank bearbeitet 29. April von -framo- Smart Fortwo CDI Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am 1. Mai Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde ! Auf die Bemerkung: Am 29.4.2025 um 21:28 schrieb -framo-: Preislich habe ich keine richtige Vorstellung. M.M.n. könnte es doch hilfreich für die Ermittlung eines zeitwertgerechten Marktpreises sein, die "üblichen" Handelsplattformen und/oder Suchmaschinen des Netzes mit den Daten des genannten Fahrzeuges "abzufragen" und/oder zu beobachten....... Gerade bei einer Mehrzahl/Vielzahl gefundener gleicher/ähnlicher Fahrzeuge entstünde doch ein ungefähres Bild von der derzeitigen preislichen Situation. Dann noch die (geschätzten) Kosten für die Reparaturen bekannter Mängel abziehen....... mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen