Jump to content
Malik17

Motor geht nicht an Smart Fortwo 1.0 Coupe 2008

Empfohlene Beiträge

Daten

Smart Fortwo 1.0 Coupe 

2008

133.000km

AHN 1313

 

Mein Smart ist während der Fahrt liegen geblieben, das Auto ist in der Fahrt auf N geschaltet und da kamen neben dem N zwei Schraubenschlüssel. Seit dem springt das Auto nicht an. Auto macht nur ein klicken beim Versuch den Motor zu starten, vom Motor kommt gar nichts. Die Schraubenschlüssel verschwanden nach einiger Zeit. Ich habe bereits die Batterie ausgebaut und testen lassen, Resultat Batterie funktioniert. Batterie wieder rein und jetzt werden 3 Striche auf dem Tacho angezeigt . Diagnose Gerät zeigt keine Fehler an. Anlasser wurde bei 129.000km gewechselt.

 

Kann mir irgendwer Helfen?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich irgendwie so an, als ob der Kupplungsaktuator den Geist aufgegeben hat, das hätte die gleichen Auswirkungen.

Schau mal auf dieser Seite, da ist der Kupplungsaktuator abgebildet, der unten am Getriebe angebracht ist und die Kupplung betätigt.

Beim Einschalten der Zündung muss der ausfahren und die Kupplung betätigen, beim Ausschalten der Zündung wieder in den Aktuator zurück.

Entweder Du lässt jemand anderes die Zündung ein- und ausschalten oder Du legst ein Smartphone mit Videofunktion unter den Aktuator und machst mal eine Aufnahme, während Du selbst die Zündung ein- und wieder ausschaltest.

Man muss deutlich sehen, die der Aktuator aus- bzw. wieder einfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Malik17:

Anlasser wurde bei 129.000km gewechselt.

 

Mit dem Anlasser hat das nix zu tun, die Startvoraussetzungen sind nicht erfüllt, deshalb wird der Anlasser gar nicht angesteuert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Malik17:

Auch wen der Motor nicht läuft bewegt sich der Aktuator? 

 

Ja, der bewegt sich auch bei stehendem Motor beim Ein- und Ausschalten der Zündung! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Ja, der bewegt sich auch bei stehendem Motor beim Ein- und Ausschalten der Zündung! 🙂

Danke🫶

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist doch leider heutzutage der Normalzustand, grade dank und auf SocialMedia sind dich ausschließlich Experten unterwegs - oftmals mit Klarnamen, vielen tollen Beiträgen zu Ihren 'Semi-Legalen' Modifikationen und IMMER beratungsresistent..... In einem klassischen Forum, wie dem euren hier, hat man noch einen Hauch von Anonymität und 'ist etwas geschützter' - kann daher durchaus den Hafen weiter ausreißen, als im RL ..... Auf SocialMedia vergessen's diese Gestalten dann aber, das man Sie schneller und besser 'dingfest machen kann' ..... 😈😈     Och mennooooo, und ich dachte ich könnt meinem kleinen 450'er einfach diese nervige 'Sperre herausprogrammieren (lassen) und mit den Asphalttrennscheiben mal 200 Sachen fliegen 😳🤣🤪🙈 (Wer Sarkasmus erkennt, darf Stolz sein....)       Btw - gibt wenigstens nen anständigen Tacho der weiter wie 140km/h geht? Weil, wäre ja doch irgendwie toll, wenn man wüsste wie schnell man nun durch den Blitzer gerauscht ist, weil, mein Tacho zeigt nur bis 140 .... ähm, ja, NOCH 😅🥳🤯😈
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.