julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli vor 4 Minuten schrieb julianwerner284@icloud.com: Im Ablage fach links Mit schwarzer Plastik Deckel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Juli Dann gibt es auch kein Relais Q, das gibt es nur bei ZEE Smarts in der Relaisbox unter dem Sitz, siehe jene Seite!! Bei SAM Smarts sind die Relais im SAM eingebaut, siehe diese Seite! Dort gibt es aber kein Relais Q! Das ist immer das Problem mit den Patentrezepten, wenn es unterschiedliche Varianten von Fahrzeugen gibt! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Juli vor 24 Minuten schrieb julianwerner284@icloud.com: Ich habe geschaut hinter SAM ist rein gelbes relay aber sehe keine anderen Das wundert mich nicht, die sind im SAM auf den Platinen eingelötet, siehe meinen obigen Link! Ich denke aber nicht, daß Dein Problem daher kommt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Dann gibt es auch kein Relais Q, das gibt es nur bei ZEE Smarts in der Relaisbox unter dem Sitz, siehe jene Seite!! Bei SAM Smarts sind die Relais im SAM eingebaut, siehe diese Seite! Dort gibt es aber kein Relais Q! Das ist immer das Problem mit den Patentrezepten, wenn es unterschiedliche Varianten von Fahrzeugen gibt! 😉 Ich habe im SAM geschaut aber da ist Nix und unter dem Fahrersitz auch nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli Relay wurde ja gewechselt hat sich funktioniert eine gewisse Zeit aber der hat dieses Steck relay eingebaut aber ich weis nicht wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli vor 1 Minute schrieb julianwerner284@icloud.com: Ich habe im SAM geschaut aber da ist Nix und unter dem Fahrersitz auch nich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Juli vor 1 Minute schrieb julianwerner284@icloud.com: Ich habe im SAM geschaut aber da ist Nix und unter dem Fahrersitz auch nicht Soll das heissen, Du hattest das SAM geöffnet. Dann müsstest Du die Ansicht gehabt haben, die in dem Link von mir dokumentiert ist! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli Das war ein 12v 40A relay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli Nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli War so nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli War so nicht wie auf den Foto da war nur Platine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli Aber hinter den SAM war ein Scheibenwischer relay Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli Ein gelbes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 7. Juli (bearbeitet) Das gelbe ist das Relais für die Nebelscheinwerfer und das ist nicht im SAM, sondern neben dem SAM in dem Relaishalter. Und ich bin jetzt raus hier, denn verarschen kann ich mich auch alleine, da brauch ich niemanden anders dazu! 🙄 Unter dem Sitz brauchst Du nicht mehr suchen, denn ein SAM Smart hat keine Relaisbox mehr unter dem Sitz. Also auch kein Relais Q, sag das mal Deinem Spezialisten, der nach Patentrezepten kocht oder entstört! 😉 Das Relais Q gibt es nur in der Relaisbox eines ZEE Smarts, bei Deinem nicht mehr! Am 1.7.2025 um 13:05 schrieb julianwerner284@icloud.com: Hallo ich habe jemand geholt der sich etwas mehr damit auskennt er sagt Relais Q ist defekt wo bekomme ich dieses Relais her bearbeitet 7. Juli von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 7. Juli Ich meine es auch nicht böse es ist ja auch ein Q relay ich meine nur das relay für den zuzieher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
julianwerner284@icloud.com Geschrieben am 13. Juli Ich habe irgendwas an der Batterie gemacht und kurz was wieder ein A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen