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smart_hh_hh

451 Funkfernbedienung funktioniert nicht

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Hallo, ich habe einen 451 MHD ‘10 erworben, bei dem leider die Funkfernbedienung beider Schlüssel nicht funktionsfähig ist. Ich habe das Auto mit einem Schlüssel gekauft, einen zweiten, neuen Schlüssel dazu erworben und beide bei Mercedes über Stardiagnose anlernen lassen. Beide entsperren die WFS, allerdings reagiert das Auto nicht auf Betätigen der Knöpfe. Der Kollege bei Mercedes hat es auch noch mit einem bekannt funktionierenden Schlüssel von sich probiert, ist leider auch fehlgeschlagen.

Ich habe den Empfänger im Auto im Verdacht… 

 

Hat hier jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? 
 

Grüße aus Hamburg 

 

 

bearbeitet von smart_hh_hh

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vor 2 Stunden schrieb smart_hh_hh:

Beide entsperren die WFS, allerdings reagiert das Auto nicht auf Betätigen der Knöpfe.

Das heißt, dass der Zündschlüssel im Zündschloss die WFS entriegelt und den Motor starten kann,

nur die Funkfernbedienung für das Öffnen bzw. Verschließen der Türen funktioniert nicht?

 

Schau mal hier Funkschlüssel

Vielleicht hilft das ja weiter.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Leider passiert auch mit dem Trick von dir absolut gar nichts…

Weiß jemand ob es beim 451 auch einen Empfänger gibt, oder ist der im SAM verbaut? 
 

Gruß

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    • Falls Deinem Mann die Wirkungsweise bzw. die Anschlüsse eines Anlassers bzw. des Magnetschalters nicht geläufig sein sollten.   Auf dem einen dicken, geschraubten Anschluss liegt die Leitung, die direkt von der Batterie kommt, diese ist nicht abgesichert! Es handelt sich dabei um zwei dicke Leitungen, die beim 451er zusammen in einem Kabelschuh verpresst sind. Die andere Leitung aus diesem Kabelschuh führt weiter zur Lichtmaschine.   Auf zweiten geschraubten Anschluss befindet sich die Kupferlitze, die dann weiter in der Anlasser reinführt. Diese führt den Strom zu, wenn der Magnetschalter angesteuert wurde.   Und dann gibt es noch eine dünne Zuleitung, die mit einem Steckkabelschuh auf den Magnetschalter des Anlassers aufgesteckt ist, das ist die Ansteuerung des Magnetschalters, die von der Zentralelektrik kommt.   Wenn gestartet werden soll, dann gibt die Steuerung über die dünne Leitung ein Signal, daß der Magnetschalter anzieht. Dieser schiebt das Ritzel in den Anlasserzahnkranz des Motors und schaltet den hohen Strom für den Anlasser ein, damit der Elektromotor des Anlassers drehen kann. Über das Ritzel, das in die Schwungscheine eingeschoben wurde, wird dann die Kurbelwelle des Motors gedreht und der Motor springt dann an, wenn gleichzeitig die Kraftstoffzufuhr über die Einspritzdüsen und der Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt über die Zündkerzen vorhanden sind. Falls Dein Mann dazu Fragen hat, weil er in KFZ Technik nicht so bewandert sein sollte, kann er die ruhig stellen. Der Ahnungslose Erklärbär tut immer sein bestes! 😊
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