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Talah

Smart Fortwo 450 3 Balken im Display

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Guten Abend, ich habe seit ca 10 Monaten einen smart. Im Winter ging er nach ca 20 min fahrt aus und nach dem ich einmal die Zündung ausgeschaltet habe und wieder an gab es keine Probleme. Irgendwann hat es aufgehört und jetzt habe ich seit kurzem wieder die 3 Balken im Display und manchmal wenn ich das Auto starten möchte kommt ein Geräusch ( denke es ist vom getriebe oderso) wie als wenn er nicht den gang finden kann. Manchmal geht es aber ohne Probleme und dann knn ich auch fahren. Ich habe den einmal auslesen lassen und da stand dann was mit Getriebe und Elektronik. Weiss einer was das genau sein kann? 
 

Ist ein Smart Fortwo, halbautomatik, benziner, bj:2006

und hat 103.000 km drauf

 

vielen dank im voraus 

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Hallo, irgendwas im Bereich der Elektronik des Kupplungs und Gangschaltsystems ist defekt. Meistens sind an den Kabeln zum Kupplungsaktuator oder zum Gangsteller oder zum Drehwinkelgeber einzelne Leitungen aufgescheuert oder gebrochen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 20 Stunden schrieb Talah:

Guten Abend, ich habe seit ca 10 Monaten einen smart. Im Winter ging er nach ca 20 min fahrt aus und nach dem ich einmal die Zündung ausgeschaltet habe und wieder an gab es keine Probleme. Irgendwann hat es aufgehört und jetzt habe ich seit kurzem wieder die 3 Balken im Display und manchmal wenn ich das Auto starten möchte kommt ein Geräusch ( denke es ist vom getriebe oderso) wie als wenn er nicht den gang finden kann. Manchmal geht es aber ohne Probleme und dann knn ich auch fahren. Ich habe den einmal auslesen lassen und da stand dann was mit Getriebe und Elektronik. Weiss einer was das genau sein kann? 
 

Ist ein Smart Fortwo, halbautomatik, benziner, bj:2006

und hat 103.000 km drauf

 

vielen dank im voraus 

Hallo immer noch die gleichen Probleme wie im Juli? Damals keine Antwort mehr von dir.

Warum soll man immer das gleiche schreiben was eh schon x mal im Forum beschrieben wurde?

SUFU oben rechts


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 2 Stunden schrieb smart45005:

Hallo immer noch die gleichen Probleme wie im Juli? Damals keine Antwort mehr von dir.

Warum soll man immer das gleiche schreiben was eh schon x mal im Forum beschrieben wurde?

SUFU oben rechts

Hi, ja die selben Probleme hatte ganz vergessen das ich es hier reingeschrieben hatte. Konnte dann irgendwie den post nicht mehr löschen. 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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