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Ferdi314

451 - Lenkradstellung nach Achsvermessung

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb MBNalbach:

Aber deine Werkstatt ist schon witzig, Einstellung vornehmen und selbst nicht daran interessiert sein das es am Ende richtig passt. 

Statt nach dem genauen Grund für die Reklamation der ersten Einstellung zu fragen und so einmal Richtung einer Ursache zu arbeiten  wurde stupide der Vermessungsvorgang wiederholt. Die ausführenden Mechaniker werden also nicht mal gewusst haben, was mein Problem mit der Einstellung war. Kette eben.🙄

 

vor 19 Stunden schrieb yueci:

 

Trotz Wasserwaage am Lenkrad wurde ich bei den letzten Malen gebeten zu prüfen ob das Lenkrad für mich gerade steht - sozusagen die fixierte Stellung abzunehmen.

 

Gruß

Marc

Gute Sache. Wobei ich doch denke, dass es schon und nur eine 100% Stellung gibt (oberster Punkt des LRs auf 12h). Ich hatte aber auch vor Jahren einmal ein Motorrad, bei dem die Cockpitverkleidung praktisch nicht symmetrisch war und es deshalb so vorkam, als ob der Lenker schief wäre.    

 

vor 15 Stunden schrieb 380Volt:

 

Im SC Lübeck wurde nach dem Wechsel der Servo an meinem ED sehr wahrscheinlich Probe gefahren. 

"Mit schiefem Lenkrad geben wir nichts raus" - O-Ton vom  Meister.  👍

Lenkrad 101% wie ab Werk. 

Meine Erwartung 👍🏼. Notfalls habe ich auch noch ein für mich erreichbares  SC. Aber ich bin nicht der Typ "dreifach-zahlen" -wobei wohl nur das bei gewissen Arbeiten zu einem 100%igen Ergebnis führen wird. 

 

vor 19 Stunden schrieb trier:

So wie es jetzt ist aufspannen am Prüfstand und nur nach links drehen.  Ist es 1 mm oder 2 wirst du nach der Probefahrt sehen 

Danke. 


Smart 451 1.0 MHD

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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