Jump to content
12557

Smart 450 Cabrio nach Wassereinbruch Subwoofer tot

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart Gemeinde, 

 

ich habe leider diese Woche bei meinem geliebten 2006er Smart Cabrio einen Wassereinbruch erleben müssen. Aus irgend einem Grund hat sich bei strömendem Regen das Dach geöffnet. 

Dieses Problem habe ich nun dank einem Zusatz Schalter direkt am Motor für immer gelöst und der Smart ist mittlerweile trocken. 

 

Zum Glück hat es kaum auf das Armaturenbrett geregnet sondern hauptsächlich auf die Sitze etc. Alles funktioniert im Auto bis auf den original Smart Subwoofer der sich direkt unter dem Fahrersitz befindet und denn ich nach der Trocknung wieder Eingebaut habe. Zufällig hatte ich einen zweiten in meinem Keller stammt Endstufe. Der Einbau des neuen hat keinen Erfolg gebracht leider ; ( 

 

 

Fakten:

  • Tausch gegen baugleichen Subwoofer hat nichts gebracht
  • Grüne Status LED leuchtet aber er bleibt stumm
  • Radio verbau ist das seltene Becker APS 30 Navi Radio
  • Unter den Teppichen habe ich das Kabel fast bis zur Mittelstufen mit der Hand nach Steckern ab gesucht die nass geworden sein könnten habe aber keinen Stecker gefunden

 

Fragen:

  • Muss man im APS 30 Navi Radio einstellen das ein Subwoofer angeschlossen ist under der die Endstufe schaltet? (Batterie war eine Woche abgeklemmt)
  • Gibt es noch Steckverbindungen zum Subwoofer die nass geworden sein könnten
  • Wie könnte mann weiter testen gegeben Falls messen? 
  • Habt Ihr noch andere Ideen?

 

 

Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Ganz liebe Grüße Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, ich hab das Radio einmal rein raus alle Kabel in den Stecker neu rein gedrückt und alles geht. Trotzdem finde ich meine Frage nicht ganz umspannen hahah. 

 

 

Liebe Grüße Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb 12557:

Trotzdem finde ich meine Frage nicht ganz umspannen hahah. 

 

Dann hoffe ich mal für Dich, daß keine weiteren Überraschungen nach dem Wassereinbruch auf Dich warten.

Dagegen ist dieser Stecker dann kalter Kaffee, wenn sich das Wasser bis ins SAM vorgearbeitet hat. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.