Jump to content
12557

Smart 450 Cabrio nach Wassereinbruch Subwoofer tot

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart Gemeinde, 

 

ich habe leider diese Woche bei meinem geliebten 2006er Smart Cabrio einen Wassereinbruch erleben müssen. Aus irgend einem Grund hat sich bei strömendem Regen das Dach geöffnet. 

Dieses Problem habe ich nun dank einem Zusatz Schalter direkt am Motor für immer gelöst und der Smart ist mittlerweile trocken. 

 

Zum Glück hat es kaum auf das Armaturenbrett geregnet sondern hauptsächlich auf die Sitze etc. Alles funktioniert im Auto bis auf den original Smart Subwoofer der sich direkt unter dem Fahrersitz befindet und denn ich nach der Trocknung wieder Eingebaut habe. Zufällig hatte ich einen zweiten in meinem Keller stammt Endstufe. Der Einbau des neuen hat keinen Erfolg gebracht leider ; ( 

 

 

Fakten:

  • Tausch gegen baugleichen Subwoofer hat nichts gebracht
  • Grüne Status LED leuchtet aber er bleibt stumm
  • Radio verbau ist das seltene Becker APS 30 Navi Radio
  • Unter den Teppichen habe ich das Kabel fast bis zur Mittelstufen mit der Hand nach Steckern ab gesucht die nass geworden sein könnten habe aber keinen Stecker gefunden

 

Fragen:

  • Muss man im APS 30 Navi Radio einstellen das ein Subwoofer angeschlossen ist under der die Endstufe schaltet? (Batterie war eine Woche abgeklemmt)
  • Gibt es noch Steckverbindungen zum Subwoofer die nass geworden sein könnten
  • Wie könnte mann weiter testen gegeben Falls messen? 
  • Habt Ihr noch andere Ideen?

 

 

Über Tips und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Ganz liebe Grüße Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, ich hab das Radio einmal rein raus alle Kabel in den Stecker neu rein gedrückt und alles geht. Trotzdem finde ich meine Frage nicht ganz umspannen hahah. 

 

 

Liebe Grüße Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb 12557:

Trotzdem finde ich meine Frage nicht ganz umspannen hahah. 

 

Dann hoffe ich mal für Dich, daß keine weiteren Überraschungen nach dem Wassereinbruch auf Dich warten.

Dagegen ist dieser Stecker dann kalter Kaffee, wenn sich das Wasser bis ins SAM vorgearbeitet hat. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrter maxpower879,  sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   So wie ich das bisher verstanden habe, ist dieses Produkt doch gar nicht für den menschlichen Konsum entwickelt worden oder gar dafür vorgesehen....Eine orale Aufnahme oder ein Hautkontakt sollte doch (wie bei anderen Kraftstoffen auch) nach Möglichkeit vermieden oder zumindest minimiert werden....Ähnliches sollte doch wohl auch bei den Abgasen beachtet werden....   Und wie schon geschrieben: und:   Solange hier bei uns die statistischen Lebenserwartungen nur eine Richtung kennen (nämlich am Steigen sind, von einer "Delle" durch die jüngste Pandemie mal abgesehen....), kann es doch nicht schlimm sein.....   Die gesamtgesellschaftlichen Vorteile überwiegen. Die Karavane zieht weiter, auf Einzelfälle wird keine Rücksicht genommen.....Ist für das System auch gut so.   Und auf die Bemerkung:   Habe vor längerer Zeit mal von einem (Motor-)Segler gehört, daß vor Jahren in Dänemark in der Hauptsaison KEIN PETROLEUM VERFÜGBAR gewesen sein soll. War mißlich, da er mit Petroleum sein Boot heizte und Speisen zubereitete.... Was war passiert ? Der Staat / die Obrigkeit soll versäumt haben, Kraft- und Brenn-/Heizstoffe preislich vergleichend im Blick zu haben: Petroleum war versehentlich günstiger als Dieselkraftstoff geworden und dann zügig landesweit ausverkauft..... Damals konnten wohl Dieselmotore problemlos auch mit Petroleum oder dessen Zumischung betrieben werden.....Das weiß ich heute nicht, also nicht nachmachen, falls es denn hier mal versehentlich passieren sollte (das mit den Preisen...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.120
    • Beiträge insgesamt
      1.614.727
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.