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Murmel13

Zierkappen Wischer/ Blinkerhebel tauschen

Empfohlene BeitrÀge

Hallo an alle und Entschuldigung das ich diese Frage in das Thema stelle aber ich habe kein passsendes Thema fĂŒr meine Frage gefunden.

Wie tausche ich die Endkappen am Blinker und am Wischherhebel? Die Orginalen Zierkappen gehen bei mir nicht ab😒bin echt Ratlos...

 

Ich hoffe ihr habt 'nen Tipp fĂŒr mich

 

Smarte GrĂŒĂŸe

Mario

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Die sind normalerweise nur gesteckt und haben am Hebelende eine kleine Bördelung, hinter die man mit einem Messer fahren und sie raus hebeln kann.

Soll heissen, der Durchmesser in dem Hebel ist an dieser Stelle geringfĂŒgig schlanker als die Halbkugel der Dekorkappe und man muß mit einen Messer genau zwischen Hebelende und Dekorkappe rein drĂŒcken und dann mit dem Messer hebeln, abwechseln ĂŒber den Umfang, falls die Kappe sehr stramm sitzen sollte.

 

Auf dem Bild in dieser Auktion wird das vielleicht etwas klarer, der Blinkerhebel ist da ohne die Dekorkappe dargestellt. Am Ende des Blinkerhebels, wo es in die Rundung geht, auf die dann die Dekorkappe aufgesteckt wird, ist ja eine kleine Nut zu sehen. Und die Dekorkappen haben am Ende eine kleine Verdickung, die in diese Nut einrastet. Wenn man nun mit dem Messer hebelt, dann hebelt man diese Verdickung aus der Nut raus und kann dadurch die Kappe abnehmen

bearbeitet von Ahnungslos

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Super Ahnungslos Tausend und ein Dank fĂŒr deinen Tipp 😄😄

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Hat's geklappt?Â đŸ€”

Du wirst hier im Forum Leute finden, die davon abraten, meine Tipps zu glauben.

Das habe ich mir nÀmlich alles nur aus dem Internet angelesen!

Nicht alles, was jahrzehntelang unwidersprochen geschrieben steht, sollte man einfach so als bare MĂŒnze nehmen!  😉

Und auch Leuten mit vielen BeitrĂ€gen sollte nicht einfach alles geglaubt werden.😄

bearbeitet von Ahnungslos

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Jaaa Danke, hab ein Messer genommen mit feiner Klinge und bin am Rand entlang gefahren und hab die Klinge dabei bewegt. Hat sehr gut funktioniert👍

 

Und wegen dem Rest... Ich glaube an das was funktioniert und der Tipp war super😀 Danke nochmal 👍😀

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Keine Ursache, freut micht, daß ich Dir helfen konnte! 🙂

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, gerne! 😊

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    • @Fiedler68 Danke fĂŒr deinen Beitrag und die Anleitung fĂŒr das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffĂ€lliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen StartvorgĂ€ngen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genĂŒgend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wĂ€re nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natĂŒrlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafĂŒr! Spricht also alles immer mehr fĂŒr ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr fĂŒr defekte Kabel und/oder AnschlĂŒsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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