Jump to content
h223hq

Anschlusschaos Lambdasonden für 453 Coupe 0.9

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Eventuell kann mir einer von Euch ja einen Tipp geben. Ich möchte gerne die vor und nach Kat-Lambdasonden austauschen.

Nun werden mir leider verschiedene Varianten angezeigt (vierpol in Reihe, vierpol quadratisch, sechpol oval usw.) Ich würde

ungern den Stoßfänger bereits abnehmen müssen nur um mir die Kontakte der Sonden anschauen zu können. Gibt es hier

Tips was ich bei der Suche beachten oder wie ich diese eingrenzen kann, damit ich mir die richtigen Sonden bereis zulege

bevor ich an die Demontage gehe?

 

Smart Fortwo 453 Coupe 0.9 90 PS Benzin 09.2014 -

 

Hat der eine oder andere eventuell noch einen Tipp was man außer erwärmen und Gewindelösemittel verwenden kann um

festsitzende Sonden zu lösen ohne die Halterungen zu beschädigen?

 

Vielen lieben Dank und Euch eine sonnige Woche

 

Jan

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag. Ich habe einen Beitrag aus dem April gefunden. Ist das so wie auf dem Bild geschrieben korrekt?

 

Danke

 

Jan

1787265359_Lambda453new.thumb.jpg.cdb5198ad3f7bc5aeeb633393cedd8a3.jpg

 

 

bearbeitet von h223hq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.589
    • Beiträge insgesamt
      1.604.449
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.