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codo3

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Ich weiss nicht, ob man dafür noch was bekommt. Wenn es einer in Braunschweig abholen kann, verschenke ich es.

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vor 8 Minuten schrieb codo3:

Ich weiss nicht, ob man dafür noch was bekommt.

Wenn es einer in Braunschweig abholen kann, verschenke ich es.

Das ist doch mal ein Angebot, das dem Sinn des Forums entspricht! 👍

bearbeitet von Ahnungslos

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Gut, es wäre ja nicht Sinn der Sache, wenn es einer abholt, um es dann bei ebay zu verticken. Aber ich habe hier als Laie viele Tipps und Hilfen bekommen, die Geld gespart haben. Da kann ich auch einem "Bedürftigen" was Gutes tun.

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vor 9 Minuten schrieb codo3:

Aber ich habe hier als Laie viele Tipps und Hilfen bekommen, die Geld gespart haben. Da kann ich auch einem "Bedürftigen" was Gutes tun.

 

Dafür gleich noch mal ein 👍

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    • Und warum ist da soviel gelbe Schlonze im Motor?   Ich habe überhaupt den Eindruck, daß das bei modernen (Benzin) Motoren ein sehr häufiges Problem ist. Mit hoher Laufleistung zunehmend. Im Winter friert das Zeug dann die Kurbelgehäuseentlüftung zu, der Motor baut Druck auf, der Peilstab ploppt raus und das Öl verteilt sich im Motorraum. Spätestens dann erkennt der Fahrer Handlungsbedarf. In der Werkstatt wird dann das Öl gewechselt und es wird gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und gewechselt und gespült. Und dann weiß die Werkstatt nicht mehr weiter und der Kunde ist am Ende seiner Geduld und der Wagen geht in den Export. Schon oft so miterlebt und beobachtet.    Bei Benzinern der 60iger bis 80iger Jahre ist mir das Problem unbekannt. Bei meinen Dieselmotoren erst recht. Da gibt es sowas überhaupt nicht. Da ist das Öl völlig klar. 
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