Jump to content
codo3

Biete Original Radio (Version 9) Smart 451

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht, ob man dafür noch was bekommt. Wenn es einer in Braunschweig abholen kann, verschenke ich es.

IMG_3382.jpg

IMG_3383.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb codo3:

Ich weiss nicht, ob man dafür noch was bekommt.

Wenn es einer in Braunschweig abholen kann, verschenke ich es.

Das ist doch mal ein Angebot, das dem Sinn des Forums entspricht! 👍

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, es wäre ja nicht Sinn der Sache, wenn es einer abholt, um es dann bei ebay zu verticken. Aber ich habe hier als Laie viele Tipps und Hilfen bekommen, die Geld gespart haben. Da kann ich auch einem "Bedürftigen" was Gutes tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb codo3:

Aber ich habe hier als Laie viele Tipps und Hilfen bekommen, die Geld gespart haben. Da kann ich auch einem "Bedürftigen" was Gutes tun.

Dafür gleich noch mal ein 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Ja, alles raus. Stabi, Achsträger, Stoßdämpfer, Bremsen. Arbeitet sich viel einfacher wenn der Kram auf dem Tisch liegt.    Stoßdämpfer, Koppelstangen, Lenkungsdämpfer, Bremsschläuche, Bremssattel überholen (kann auch später getrennt gemacht werden), Querlenker, alle 4 Kugelgelenke, die Schwenklager (das sind die dicken Bleche mit Bolzen die das Radlager halten) je nach Zustand erneuern oder aufarbeiten. Halter der Bremsleitungen abnehmen, aufarbeiten oder erneuern. Wenn die Radkästen komplett leer sind, Innenkotflügel abnehmen und Rostbehandlung darunter. Radlager auch, dann, wenn sie nicht ohne Gewalt abzubauen sind, ist in 2/3 aller Fälle ein Problem. Die Spritzschutzbleche der Radlager sind auch fast immer hin. Köpfe der Spurstangen aufarbeiten oder neu. Was bleiben kann: Spurstangen, Lenkgetriebe, Achsträger, Stabi, ABS Sensoren. Lenkgetriebe und Lenkrad nicht verdrehen, sonst paßt es nachher nicht mehr zusammen.    Ein besonderes Problem bei dir ist, du hast noch die alte Blattfederachse. Also eine Querblattfeder von Querlenker zu Querlenker statt Schraubenfedern auf den Stoßdämpfern. Die Feder selbst ist eher unproblematisch, aber die Gummis der Feder reißen. Es gibt keinen Ersatz. Für dieses Problem habe ich auch noch keine Lösung. Zweites Problem, die Domlager gibt es nicht mehr neu. Deshalb würde ich die alten lassen, sofern sie nicht völlig fertig sind. Drittes Problem, die Stoßdämpfer sind anders als die von Bj. 2001 und später. Sieh zu daß du noch welche bekommst, gibt es vermutlich nicht mehr lange.    Zweiter Motor, oder? Die Motoren haben den Ruf, nur um 100000 Km zu halten.  Zum Öl, kontrolliere den Ölstand engmaschig und notiere den Ölverbrauch. 
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.440
    • Beiträge insgesamt
      1.601.531
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.