Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Smart & Start

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe per Suchfunktion schon so einiges über Verischerungen gefunden, aber irgendwie ist mir noch nicht schlüssig, ob sich ein Mehrbetrag für die Smartstart-Versicherung lohnt (wären bei so um die 50 Euro pro Jahr mehr als bei einer anderen Versicherung).
Helf mir da bitte auf die Sprünge !
Danke !

Noch etwas: wie viele Smarts kurven eigentlich so in der Welt umher ?

Gee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gee,

gibt unterschiedliche kriterien zu smart-start. im ersten jahr ist die versicherung auf jeden fall teurer, dann fallen die kosten allerdings über die größeren prozentschritte schneller. bei mir wird das ganze schon nach dem ersten jahreswechsel günstiger als die bisherige versicherung. auch sind einige dinge, wie verdeckschäden beim cabrio, neupreiserstz im ersten jahr, usw. enthealten, die man anderswo, wohl nicht bekommt.

wo die versicherung nicht besonders flexibel ist, sind beispielsweise fälle, wenn du deinen smartie tunen willst, dann gehen hier die beiträge um bis zu 50% nach oben. da sind andere günstiger.

mein fazit: prinzipiell gute lösung, allerdings abklärung für den einzelfall notwendig.

...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Smartstart echt ok. 1. weil man monatlich bezahlen kann ohne Aufschlag und 2. habe ich sie schon zwei mal in Anspruch nehmen müssen und Alles lief ohne Probleme.
-----------------
smileys_041.gif

Liebe Grüße Jami, Hartmut & Laika hunde_40.gif

auto_123.gif


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe Preise verglichen und keine Versicherung war günstiger bei der gleichen Leistung. Oft war die Leistung (also was wie versichert ist) schlechter und der Beitrag höher.
Fazit: Smart & Start ist schon gut.

Man sollte sich genau ansehen, was die Versicherung einen bietet. Lieber ein paar €uros mehr, als nacher da zu stehen. Jeder muss wissen was ihm die einzelne Leistung wert ist.
Bei mir war die Verdeckversicherung zum Neupreis wichtig und da der Preis stimmte, gab es nichts besseres.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.576
    • Beiträge insgesamt
      1.604.175
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.