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Moin Moin da bei meinem Smartie ein Ventil aufgegeben hat musste der Motor raus. Kopf runter genommen und angefangen den Motor wieder Instand zu setzen. Ein Hydro Stößel war defekt und dieser kam nicht raus. Jetzt zu meinem Problem. Die Bohrung für den Hydrostößel ist warum auch immer etwas größer als der Hydrostößel. Also der stößel hat platz und wackelt. Gibt es da evtl buchsen die man setzen kann ? Oder muss ein neuer kopf her? Da die frage ich habe einen Zylinderkopf mit der Teile Nr. R1600160401. Leider findet man da nicht wirklich etwas. 

Würde ein Zylinder kopf mit der teile Nr.R1600160001 auch passen? Mein Smart ist ein 0,7l und der andere Kopf von einem 0,6l Motor?

 

Lg Jens

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vor 6 Stunden schrieb jensmueller2011@hotmail.de:

st ein 0,7l und der andere Kopf von einem 0,6l Motor?

nein

 

vor 6 Stunden schrieb jensmueller2011@hotmail.de:

Die Bohrung für den Hydrostößel ist warum auch immer etwas größer als der Hydrostößel.

dann ist der Kopf hin. Bei meinem neuen 599er Zylinderkopf gehen die neuen Hydros saugend in das Loch. Da wackelt nichts. Wenn du dir ein Motor aufbaust verbaue unbedingt auch immer 6 neue Hydros. Event. auch 6 neue Federn. Kipphebel auch wenns gscheid machen willst


andreasma

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du must auch schauen in wie weit die Lager von der Nockenwelle verschlissen sind. Meist sind die hinüber. Dann brauchste sowieso ein neuen Kopf. Oder halt ein super guten gebrauchten.


andreasma

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Natürlich ist der Kopf des 700er Motors ein anderer. 

Andere Kerzengewinde, andere Brennräume, anders Abgaslochbild. 

Du brauchst einen 698er Kopf. 

Ich habe was gebrauchtes da mit guten NW Lagern wenn benötigt. 

Neu gibt es keine 698er Köpfe mehr. 

 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Hallo Smart Gemeinde, ich werde mich in absehbarer Zeit von meinem Smart trennen und würde ihn gerne an einen Smart Fan hier aus den Reihen abgeben. Wie schon im Betreff geschrieben, handelt es sich um einen Limited Edition 2 aus 2008 und hat 110000 km drauf und Dauergast in meiner Garage. Die Kupplung wurde erst vor einem halben Jahr getauscht, TÜV hat er heute bekommen und eine Inspektion bekommt er auch noch. Er wurde bei der Firma CS tiefergelegt mit 30/40er Federn und Koni Stossdämpfer, Azev Felgen, die es nicht mehr gibt, mit Bereifung 195/40 R17 vorne und 215/35 R18 hinten. Fahrwerk und Räder sind eingetragen, dazu gibt es Winterreifen auf original Smartfelgen.  Ambientebeleuchtung von Brabus, Armaturen alle auf blau umgelötet, neues Lenkrad in originalfarbe mit Daumenauflage. Dachhimmel mit schwarzer Alkantara Folie geklebt. Heckscheibe abgedunkelt und Kunstoffrahmen mit Carbonfolie geklebt.  Sollte jemand Interesse haben, soll er sich bitte melden, Bilder kann ich momentan nicht einsetzen da ich keinen Zugriff auf mein oneDrive habe, bekommt sie aber gerne per Mail ink. Preisvorstellung geschickt. Smarte Grüße
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